Hannes-Vincent Krause

Was Insta mit unserer Psyche macht - Pandemie Edition

Hannes-Vincent Krause

Was Insta mit unserer Psyche macht - Pandemie Edition

TINCON 2021
Talk

Die Pandemie hat das Internet zum einzig wirklich sicheren, öffentlichen Ort gemacht. Alle sind da und doch fühlt man sich dort auch mal einsam, denn ein echter Ersatz fürs physische Knuffeln und zusammen abhängen ist das Netz eben doch nicht. Welche positiven Effekte Plattformen wie Insta aber trotzdem auf die Psyche haben können, daran forscht der Psychologe Hannes-Vincent Krause.

Präsentiert von MINTmagie.

Sprecher*in

  • Hannes-Vincent Krause

    Psychologe & Wissenschaftler

    Hannes-Vincent Krause ist ein Psychologe aus Berlin. Zurzeit forscht er am Deutsches Internet Institut (Weizenbaum-Institut für die …

    Profil von Hannes-Vincent Krause →

Deine Spende für die TINCON

Unsere gemeinnützige Arbeit ist nur durch Spenden, Förder*innen und Partner*innen möglich. Wir benötigen daher auch deine Unterstützung! Alle Infos gibt es auf unserer Spenden-Seite.

Vier Jugendliche sitzen um einen Tisch und benutzen Lötkolben, während weiter Jugendliche ihnen dabei zusehen.

Partner*innen

Hauptförder*innen der TINCON 2024

Kooperationspartner*innen der TINCON 2024

TINCON
liebt
dich.

Zeichnung von Grumpy Cat