Herzlich willkommen! Du bist auf der Internet-Seite von TINCON.

Die Seite heißt: tincon.org

Diese Seite ist in leichter Sprache.

Was ist die TINCON?

Das Wort TINCON ist die Abkürzung von TEENAGE INTERNETWORK CONFERENCE.

TINCON ist eine Veranstaltung für junge Menschen.

Auf der Veranstaltung reden junge Menschen und Erwachsene miteinander. Und sie hören anderen Menschen zu.

TINCON 2022
Das ist die TINCON im Jahr 2022.

Sie reden über Politik, Umwelt, Musik, Filme, Internet, Gefühle und Technik.

Dort spielen sie auch Videospiele. Und sie lernen in Kursen neue Dinge.

Vier junge Frauen sitzen um einen Tisch. Eine hat ein Tablet in der Hand, die drei anderen schauen ihr dabei zu.
Es gibt Kurse zum Mitmachen auf der TINCON.

Wo ist die TINCON?

Die TINCON ist jedes Jahr in einer Halle in Berlin.

Manchmal ist die TINCON auch in anderen Städten wie Köln oder Hamburg.

Du kannst Videos von der TINCON auch im Internet anschauen.

Die Videos findest du hier: https://www.youtube.com/c/TINCONorg

Wie kannst du die TINCON besuchen?

Du kannst zur TINCON in Hamburg am 22. September und 23. September 2026 kommen.

Du kannst die TINCON besuchen, wenn du zwischen 13 und 25 Jahre alt bist.

Die TINCON kostet keinen Eintritt.

Du musst dich aber vorher im Internet anmelden.

Du kannst dich auf dieser Internetseite anmelden: https://tincon.org/tickets/

Nächstes Jahr ist die TINCON auch wieder in Berlin.

Wie kannst du bei der TINCON mitmachen?

Du kannst auch bei der TINCON auf der Bühne mitmachen.

Dafür kann du dich auf einer Internetseite bewerben.

Das kannst du aber erst im Januar nächstes Jahr machen.

So funktioniert die Internetseite:

Oben in der Mitte ist das Logo von der TINCON:

Wenn du auf das Logo klickst, kommst du immer auf die Start-Seite.

Das gibt es auf der Start-Seite:

Auf der Start-Seite stehen unsere neuen Nachrichten, ein Video und verschiedene Bereiche.

Der Haupt-Zugriff:

Oben links auf der Seite neben dem Logo sind ein paar Wörter:

  • Hamburg 26: Hier findest du alle Informationen zur TINCON in Hamburg.
  • News: Hier findest du alle neuen Nachrichten und Informationen in den Artikeln. Wenn du auf Boxen mit den Überschriften klickst, kannst du die Artikel lesen.

Oben rechts ist das Wort Tickets. Wenn du darauf klickst, kannst du dich für die TINCON in Hamburg anmelden.

Oben rechts ist auch das Wort Spenden. Wenn du darauf klickst, kannst du für unsere Arbeit Geld spenden.

Wenn du auf Menü klickst, kommst du auf eine neue Seite. Diese Seite ist der Hauptzugriff.

Hier findest du wieder 4 Wörter in dicker Schrift:

  • Veranstaltungen: Hier sind alle Veranstaltungen, die du besuchen kannst. Und hier sind Videos von früheren Veranstaltungen.
  • Productions: Hier gibt es Videos
  • Mitmachen: Hier sind Informationen über die Jugendlichen, die mitmachen.
  • Über uns: Hier sind Information über die TINCON und die Mitarbeiter. Fotos sind hier auch.

So funktioniert der Haupt-Zugriff:

Du kannst auf ein Wort unter den 4 Wörtern in dicker Schrift klicken.

Dann kommst du auf eine neue Seite.

Darauf findest du Informationen zu diesem Thema.

Hast du noch Fragen?

Du hast noch Fragen?

Dann schreibe uns eine Email.

Die E-Mail Adresse ist kontakt@tincon.org

Du kannst uns auch anrufen.

Unsere Telefonnummer ist 030/61209917 .  

Partnerinnen und Partner

Hauptförderer der TINCON 2026

Kooperationspartnerinnen und -partner der TINCON 2026