Maggie Herker

Scheitern für Anfänger mit Maggie

Maggie Herker

Scheitern für Anfänger mit Maggie

TINCON Hamburg 2018
Talk | 19. September 2018, 14:40–15:20 Uhr | k6: Stage 1

Ausprobieren, Risiken eingehen, aber auch Angst haben und auf die Nase fallen, gehören zum Erwachsenwerden dazu. Doch leider ist Scheitern in der Gesellschaft schlecht besetzt. Dabei geben wir uns schließlich höchste Mühe, das perfekte Leben auf Social Media zu präsentieren. Doch für Schattenseiten gibt es keinen Filter. Genau deswegen blickt Moderatorin Maggie Herker hinter die Kulissen und spricht mit Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen in ihrem YouTube Format "Scheitern für Anfänger" über die Dinge, die schief gegangen sind: Schulabbrüche, Neuanfänge, Kündigungen, Fehlversuche... Alles Themen, die bisher in dieser Form nirgends besprochen wurden, jedoch überaus real sind. Auch Maggie ist schon 100 Mal gescheitert und möchte zeigen, dass jede*r scheitert. Egal ob Sportler, Schauspieler, Politiker, Mutter oder Schüler. In ihrem Talk erklärt sie, wie es zu ihrem Interviewformat kam und warum Scheitern so wichtig ist.

Sprecher*in

  • Maggie Herker

    YouTuberin & Expertin fürs Scheitern

    Maggie ist 28 Jahre alt, macht was mit Fotos und Videos, ist Moderatorin und außerdem seit sieben Jahren selbstständig. Auf ihrem YouTube …

    Profil von Maggie Herker →

Deine Spende für die TINCON

Unsere gemeinnützige Arbeit ist nur durch Spenden, Förder*innen und Partner*innen möglich. Wir benötigen daher auch deine Unterstützung! Alle Infos gibt es auf unserer Spenden-Seite.

Vier Jugendliche sitzen um einen Tisch und benutzen Lötkolben, während weiter Jugendliche ihnen dabei zusehen.

Partner*innen

Hauptförder*innen der TINCON 2024

Kooperationspartner*innen der TINCON 2024

TINCON
liebt
dich.

Zeichnung von Grumpy Cat