Sarah Wölker

How to TikTok: Workshop über Memes und Storytelling

TINCON Academy
Workshop

Egal ob informativ, aktivistisch, unterhaltsam oder was ganz anderes: Ein gutes Video für Social Media Plattformen zu drehen ist nicht so leicht, wie es bei einigen Creatorn wirkt. Die Künstlerin Sarah Wölker erarbeitet mit dir in diesem Workshop anhand von verschiedenen Beispielen, welche Besonderheiten Videos auf TikTok haben und welche Rolle Storytelling spielt. Das Ziel des Workshops ist es, dass du am Ende dein eigenes Video drehst (wenn du magst).

Für Beginner:innen! Auch wenn du noch gar keine Erfahrungen im Drehen von TikTok Videos hast, bist du in diesem Workshop genau richtig. Aber selbst wenn du schon einen TikTok Kanal hast, wirst du hier viel lernen und Spaß haben.

Sprecher*in

  • Sarah Wölker

    Künstlerin & Medienpädagogin

    Sarah ist Künstlerin, Medienpädagogin und Dozentin. In ihren Workshopformaten beschäftigt sich unter anderem mit interaktiven …

    Profil von Sarah Wölker →

Deine Spende für die TINCON

Unsere gemeinnützige Arbeit ist nur durch Spenden, Förder*innen und Partner*innen möglich. Wir benötigen daher auch deine Unterstützung! Alle Infos gibt es auf unserer Spenden-Seite.

Vier Jugendliche sitzen um einen Tisch und benutzen Lötkolben, während weiter Jugendliche ihnen dabei zusehen.

Partner*innen

Hauptförder*innen der TINCON 2024

Kooperationspartner*innen der TINCON 2024

TINCON
liebt
dich.

Zeichnung von Grumpy Cat