That Fucking Sara

How to DJ: Auflegen mit Vinyl

TINCON Academy
Workshop

Altersempfehlung: 16 - 25 Jahre.

That Fucking Sara legt seit über 20 Jahren als DJ auf, tourt auf Festivals in ganz Deutschland und begleitet aktuell die Künstlerin Älice. Aber das war nicht immer so, auch Sara hat mit Ausprobieren angefangen. Im Workshop gibt sie dir einen Einblick und eine Einführung wie du mit Vinyl (Schallplatten) auflegst. Wie empfindlich sind Schallplatten? Was gibt es beim Auflegen mit Platten zu beachten? Sara erklärt dir das Equipment, zeigt dir den Umgang damit und du übst das Mixen an den Turntables.

Für Beginner*innen! Wenn du noch keine Erfahrung mit der Kunst des DJing hast, aber schon immer mal am DJ-Pult stehen wolltest, bist du bei diesem Workshop genau richtig. Aber auch wenn du schon mal aufgelegt hast (egal ob Vinyl oder Digital), lernst du hier neue Skills und kannst dich kreativ ausleben.

Fotocredit: ©Mika Baumeister

Sprecher*in

  • That Fucking Sara

    DJ

    Sara ist eine DJ aus Berlin. Sie wurde in Bangladesch geboren und wuchs in Dänemark auf, bevor sie nach Deutschland umzog. Sie ist eine …

    Profil von That Fucking Sara →

Deine Spende für die TINCON

Unsere gemeinnützige Arbeit ist nur durch Spenden, Förder*innen und Partner*innen möglich. Wir benötigen daher auch deine Unterstützung! Alle Infos gibt es auf unserer Spenden-Seite.

Vier Jugendliche sitzen um einen Tisch und benutzen Lötkolben, während weiter Jugendliche ihnen dabei zusehen.

Partner*innen

Hauptförder*innen der TINCON 2024

Kooperationspartner*innen der TINCON 2024

TINCON
liebt
dich.

Zeichnung von Grumpy Cat