TIERINDIR, Nora Wunderwald

Die Generation Why und ihre (verpassten) Chancen

TINCON @ Kosmos Chemnitz 2019
Talk | 4. Juli 2019, 17:10–17:40 Uhr | Xquisit Ladenzeile

Unserer Generation scheinen alle Möglichkeiten zu Füßen liegen – jedoch bleiben wir trotzdem immer genau da, wo wir gerade sind: In unserem Zimmer, gefangen in unserer Filterblase, ohne die Dinge in die Hand zu nehmen. Ganz nach dem Motto: Ich will die Welt verändern, aber morgen früh aufstehen? – Keine Lust. Meckern, aber nichts ändern. Woran liegt das? Sind wir das wirklich? Können wir das (und uns) ändern? Die Zügel wieder selbst in die Hand nehmen und uns die Informationen und Ressourcen, die uns zur Verfügung stehen, produktiv zu Nutze machen?

Sprecher*innen

  • TIERINDIR

    Magazinmacher*innen

    TIERINDIR ist ein (Online-)Magazin von jungen Menschen – für junge Menschen, das Jugendlichen die Chance gibt, sich mit Themen, die sie …

    Profil von TIERINDIR →
  • Nora Wunderwald

    YouTuberin

    Nora wusste schon früh, dass sie später mal was mit Medien machen wollte. Und fing direkt damit an. Seit 2012 betreibt sie ihren …

    Profil von Nora Wunderwald →

Deine Spende für die TINCON

Unsere gemeinnützige Arbeit ist nur durch Spenden, Förder*innen und Partner*innen möglich. Wir benötigen daher auch deine Unterstützung! Alle Infos gibt es auf unserer Spenden-Seite.

Vier Jugendliche sitzen um einen Tisch und benutzen Lötkolben, während weiter Jugendliche ihnen dabei zusehen.

Partner*innen

Hauptförder*innen der TINCON 2024

Kooperationspartner*innen der TINCON 2024

TINCON
liebt
dich.

Zeichnung von Grumpy Cat