Lukas Adolphi

die cops ham mein handy

Lukas Adolphi

die cops ham mein handy

TINCON Hamburg 2018
Talk | 19. September 2018, 12:00–12:40 Uhr | P1: Stage 2

"Als Lukas Adolphi sein Handy geklaut wurde, dachte er wahrscheinlich nicht, dass er es jemals wiedersehen würde – geschweige denn, dass er ein Buch daraus machen könnte. Hat er aber! Und es ist zum Brüllen komisch!“ (-NEON)

Das finden wir auch! Das Reklambuch “die cops ham mein handy” thematisiert die Folge eines Raubüberfalls. Vor einigen Jahren wurde Lukas' Handy geklaut, als die Täter gefasst und verurteilt sind, erhält er sein Handy zurück. Die Chatverläufe, die er darauf findet, veröffentlicht er unbearbeitet. (2. Auflage mit freundlicher Genehmigung des Reclam-Verlags)

Sprecher*in

  • Lukas Adolphi

    Gestalter & Autor

    Lukas Adolphi bezeichnet sich selbst als Gestalter an der Schnittstelle von Kunst und Design. Ihm geht es um Kommunikation nicht um …

    Profil von Lukas Adolphi →

Deine Spende für die TINCON

Unsere gemeinnützige Arbeit ist nur durch Spenden, Förder*innen und Partner*innen möglich. Wir benötigen daher auch deine Unterstützung! Alle Infos gibt es auf unserer Spenden-Seite.

Vier Jugendliche sitzen um einen Tisch und benutzen Lötkolben, während weiter Jugendliche ihnen dabei zusehen.

Partner*innen

Hauptförder*innen der TINCON 2024

Kooperationspartner*innen der TINCON 2024

TINCON
liebt
dich.

Zeichnung von Grumpy Cat