Die MCB findet vorerst als #MCBRemote statt. Mehr Infos gibt es hier. Entgegen der landläufigen Meinung vieler Erwachsener wissen viele junge Menschen sehr genau, was sie wollen, was zukunftsrelevant und was gerecht ist. Und diese Stimmen müssen gehört werden! Und zwar nicht nur von anderen Jugendlichen, sondern auch von der Generation, die (noch) das Sagen hat.

Damit das geschieht, wollen wir am 08. Mai 2020 gemeinsam mit der MEDIA CONVENTION Berlin und Radio Fritz einen Raum für einen Dialog zwischen den Generationen schaffen.
Junge Menschen, Junge Themen
Um dem erwachsenen Publikum der re:publica einen Einblick in die Lebens- und Medienwelten Jugendlicher zu geben, übernimmt am dritten Tag der MCB die TINCON-Generation das Reden. Zuhören und lernen ist hier der Deal. Fragen stellen ist ausdrücklich erlaubt!
Dem älteren Publikum soll dadurch die Möglichkeit geben werden, sich mit dem zu befassen, was die jüngste Generation von ihnen fordert, welche Ideen sie liefern, welche Medien sie konsumieren und welche Wertvorstellungen sie teilen. Denn der Generation Gap ist nicht zuletzt ein medialer. Das Medium trennt die Message und sorgt dafür, dass die Themen von Jung und Alt sich kaum mehr begegnen.
Wie wir das ändern, könnt ihr am 08. Mai in der STATION BERLIN auf der Bühne 7 sehen. Diese Bühne ist ein Manifest für die Zukunft in Live und HD. OK Boomer?
(Presse-)Kontakt
Melanie Gollin
Kommunikation / Presse / PR
melanie.gollin@tincon.org