Aktuelle Infos zu unseren Veranstaltungen in Hinblick auf das neue Coronavirus/Covid-19

Wir ihr alle wisst, ändern sich die Situation und die Vorgaben für Veranstaltungen derzeit wöchentlich täglich stündlich minütlich. Wir möchten euch mit dieser Seite in Sachen TINCON auf dem Laufenden halten, bitte folgt uns für immer aktuelle Informationen aber auch auf Twitter und Instagram!

Wir stehen in ständigem Austausch mit den zuständigen Behörden, verfolgen alle Entwicklungen und halten die Infos auf dieser Seite so aktuell wie möglich. Ihr erreicht uns natürlich für alle Fragen rund um das Thema unter info@tincon.org.

TINCON @ Leipziger Buchmesse
Ist leider ausgefallen.
Stattdessen gab es Live Vidoes auf Insta, die waren auch toll! (Hier gibt es mehr Infos.)

TINCON Köln
Die kölner Ausgabe fand als erste TINCON komplett online statt! Die TINCONLINE hatte über 10.000 Zuschauer*innen. Mehr Infos und den Mitschnitt findet ihr hier.

TINCON Berlin
Auch die TINCON Berlin fand als Livestream statt.
In nur wenigen Wochen hat unser Team ein hochkarätiges Line-up und ein interaktives Rahmenprogramm für die TINCON_im_Netz zusammengestellt. Sie war noch ein bisschen näher, interaktiver und vor allem internationaler. Einen Rückblick und die Aufzeichnung findet ihr auf unserem Blog.

Zu einer richtigen TINCON gehören neben Talks und Panels normalerweise natürlich auch Workshops. Auch die haben wir kurzer Hand ins Netz verlegt. Als Webinar-Reihe TINCON Sommer Campus (07. – 23. Juli). Zum Programm geht’s hier entlang.

TINCON @ MCB/re:publica
Stand: 13.08.2020 – auf Mai 2021 verschoben
Am 07. Mai 2020 fand die re:publica im digitalen Exil und die #MCBRemote auf re-publica.tv statt. Auch die TINCON war im Rahmen der TINCON@MCBRemote powered by Radio Fritz mit jungen Speakern vertreten. Alle Beiträge findet ihr hier.

Die Durchführung der re:publica & MCB Berlin im August 2020 ist aufgrund der aktuellen Vorgaben der Behörden nicht möglich und wurde daher auf Mai 2021 verschoben. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können bis Anfang Mai 2021 auf eine andere Person übertragen werden. Weitere Infos findet ihr hier und hier.

Im September 2020 findet der re:publica Campus statt. Auch die TINCON wird am 16.09.2020 dort vertreten sein. Mehr Infos dazu findet ihr hier

TINCON @ Netzfest
Stand: 13.08.2020 – findet vom 28. September bis 01. Oktober statt
In diesem Jahr findet das Netzfest erstmalig in digitalen und hybriden Formaten statt: Gratis. Für alle. Mit einer Ausstellung & im Netz. Wir freuen uns, auch 2020 ein Teil davon zu sein! Mehr Infos gibt’s hier.

TINCON Hamburg
Die TINCON Hamburg muss in diesem Jahr leider ausfallen. Wir sehen uns aber 2021 wieder!

Regelmäßige Informationen
Robert Koch Institut
Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)

Wenig hilfreich, aber auch interessant
Bildersuche „Hamster“
Bildersuche „Jens Spahn“

@tincon folgen

Flokati Beach: Schule abgebrochen, was jetzt?

Unsere drei Gästinnen Walerija, Kitty und Emily sprechen über ihren Schulabbruch.
Allein im Jahr 2021 haben in Deutschland rund 45.000 Schüler:innen die Schule abgebrochen – die Gründe sind vielfältig: Ob Stress mit Lehrer:innen, Mobbing oder Leistungsdruck – An…

TINCON Berlin 2023 - Jetzt kostenlos Tickets sichern!

Der erste TINCON-Termin für 2023 steht! Vom 7. – 8. Juni 2023 findet die TINCON Berlin im Festsaal Kreuzberg statt. Und weil es letztes Jahr so schön war, machen wir wieder gemeinsame Sache mit der re:publica. 💛 Jetzt kostenloses Ticket sichern! Generation TINCON meets Generation re:…

TINCON 2023: Bring dein Programm auf unsere Bühne

Es ist so weit, wir planen das nächste TINCON-Jahr - aber das geht eben nicht ohne dich! Denn was wäre die TINCON ohne junge Menschen im Alter von 13 bis 25 Jahren. Was bewegt dich? Worüber willst du sprechen? Wen willst du auf der TINCON sehen, hören oder treffen?  Die Programmwünsche sind …

Dem Stillstand zum Trotz: Von der Konzertangst zum Konzertdrang

Text: Sofia Hoffmeister / U21-Team
Im vergangenen Jahr war ich noch bei jeder Zusammenkunft, bei jeder Umarmung und bei jedem Konzert gefangen in einem ambivalenten Gefühlsstrudel zwischen Unbeschwertheit und Unbehagen. Vor allen Dingen der damalige Sommer, mit dem eini…
Weitere News →

Deine Spende für die TINCON!

Unsere gemeinnützige Arbeit ist nur durch Spenden, Förder:innen und Partner:innen möglich. Wir benötigen daher auch deine Unterstützung! Alle Infos gibt es auf unserer Spenden-Seite.