Aktuelle Infos zu unseren Veranstaltungen hinsichtlich Covid-19

Aktuelle Infos zu unseren Veranstaltungen in Hinblick auf das neue Coronavirus/Covid-19

Wir ihr alle wisst, ändern sich die Situation und die Vorgaben für Veranstaltungen derzeit wöchentlich täglich stündlich minütlich. Wir möchten euch mit dieser Seite in Sachen TINCON auf dem Laufenden halten, bitte folgt uns für immer aktuelle Informationen aber auch auf Twitter und Instagram!

Nach derzeitigem Kenntnisstand gehen wir davon aus, dass unsere für 2020 geplanten Veranstaltungen unter Befolgung von Hygiene- und Sicherheitsvorschriften stattfinden können. Wir stehen in ständigem Austausch mit den zuständigen Behörden, verfolgen alle Entwicklungen und halten die Infos auf dieser Seite aktuell. Ihr erreicht uns natürlich für alle Fragen rund um das Thema unter info@tincon.org.

TINCON @ Leipziger Buchmesse, 13.-14. März 2020
Stand: 11.3.2020 – Fällt leider aus!
Stattdessen: Livestream auf Insta, kommt alle! (Hier gibt es mehr Infos.)

TINCON Köln, 24. April 2020, Pattenhalle Ehrenfeld
Stand: 16.3.2020 – Erste rein digitale TINCON live im Netz!
Die TINCON Köln wurde in ihrer ursprünglichen Form abgesagt. Da wir uns aber als Teil einer Gesellschaft sehen, die sich für Bildung, Unterhaltung und junge Stimmen einsetzt, wollen wir einigen unserer Speaker am 24. April dennoch eine Bühne bieten: Bei der ersten rein digitalen TINCON live im Netz. Geplant sind Livestreams mit Vorträgen, Diskussionen und Workshops. Wir arbeiten auf Hochtouren und bitten bei den Details noch um etwas Geduld. Mehr Infos findet ihr hier.

TINCON @ MCB/re:publica, 8. Mai 2020, Station Berlin
Stand: 12.3.2020 – Verschoben!
Die re:publica und MCB wurden vom 6.- 8. Mai auf den 10.-12. August verschoben. Die Tickets behalten bis auf weiteres ihre Gültigkeit. Eine kostenlose Stornierung ist bis zum 31. März 2020 möglich. Mehr Infos findet ihr hier und hier.

TINCON @ Netzfest Berlin, 9.-10. Mai 2020, Park am Gleisdreieck
Stand: 12.3.2020 – Vermutlich auf August verschoben.
Wir stehen in engem Austausch mit re:publica & Netzfest und melden uns, sobald es Neuigkeiten gibt.

TINCON Berlin, 19.-20. Juni 2020, Cabuwazi Tempelhofer Feld
Stand: 11.3.2020 – Findet – hoffentlich – statt.
Infos: Weniger als 1.000 jugendliche Teilnehmende, teilweise Outdoor-Event, Zirkusgelände auf dem Tempelhofer Feld, die Zelte sind gut belüftbar (Außenwände lassen sich öffnen). Wir haben die Kontaktdaten aller Teilnehmenden.

TINCON Hamburg, 18. September 2020, Kampnagel Hamburg
Stand: 11.3.2020 – Findet – hoffentlich – statt.

Regelmäßige Informationen
Robert Koch Institut
Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)

Wenig hilfreich, aber auch interessant
Bildersuche “Hamster”
Bildersuche “Jens Spahn”

Weitere News

Thumbnail zu 'TINCON 2020 in Köln, Berlin, Hamburg!'

11. Dezember 2019

TINCON 2020 in Köln, Berlin, Hamburg!

Aktuelle Infos zu unseren Events hinsichtlich des Coronavirus’ gibt es hier.
Foto: Alice Plati
Kurz vor Ende 2019 haben wir gleich mehrere großartige Nachrichten für 2020! Denn. Wir heben das Höchstalter für unsere Veranstaltungen an. Bisher haben wir den E…
Thumbnail zu 'TINCON Tipps - #KreativWerden'

24. März 2020

TINCON Tipps - #KreativWerden

Du wolltest immer schon schreiben, programmieren oder animieren? Jetzt gibt dir die Langeweile in der Selbstisolation vielleicht Gelegenheit, loszulegen! Viele unserer Speaker sind irre kreativ und haben tolle Talks mit Tipps und Tricks gehalten, die helfen können. Also: Watch! Und dann: Ma…
Thumbnail zu 'Das U21-Team 2020 legt los!'

19. März 2020

Das U21-Team 2020 legt los!

Die TINCON Berlin startet endlich in die heiße Phase. Das heißt: Die TINCON braucht eine Location, gutes Essen, ein starkes Programm und natürlich junge Menschen auf- und vor den Bühnen. Dabei ist eines klar: Die TINCON ist ein Festival von, für und mit jungen Leuten.  Es gibt genug Ver…

Alle News