Aktuelle Infos zu unseren Veranstaltungen in Hinblick auf das neue Coronavirus/Covid-19

Wir ihr alle wisst, ändern sich die Situation und die Vorgaben für Veranstaltungen derzeit wöchentlich täglich stündlich minütlich. Wir möchten euch mit dieser Seite in Sachen TINCON auf dem Laufenden halten, bitte folgt uns für immer aktuelle Informationen aber auch auf Twitter und Instagram!

Wir stehen in ständigem Austausch mit den zuständigen Behörden, verfolgen alle Entwicklungen und halten die Infos auf dieser Seite so aktuell wie möglich. Ihr erreicht uns natürlich für alle Fragen rund um das Thema unter info@tincon.org.

TINCON @ Leipziger Buchmesse
Ist leider ausgefallen.
Stattdessen gab es Live Vidoes auf Insta, die waren auch toll! (Hier gibt es mehr Infos.)

TINCON Köln
Die kölner Ausgabe fand als erste TINCON komplett online statt! Die TINCONLINE hatte über 10.000 Zuschauer*innen. Mehr Infos und den Mitschnitt findet ihr hier.

TINCON Berlin
Auch die TINCON Berlin fand als Livestream statt.
In nur wenigen Wochen hat unser Team ein hochkarätiges Line-up und ein interaktives Rahmenprogramm für die TINCON_im_Netz zusammengestellt. Sie war noch ein bisschen näher, interaktiver und vor allem internationaler. Einen Rückblick und die Aufzeichnung findet ihr auf unserem Blog.

Zu einer richtigen TINCON gehören neben Talks und Panels normalerweise natürlich auch Workshops. Auch die haben wir kurzer Hand ins Netz verlegt. Als Webinar-Reihe TINCON Sommer Campus (07. – 23. Juli). Zum Programm geht’s hier entlang.

TINCON @ MCB/re:publica
Stand: 13.08.2020 – auf Mai 2021 verschoben
Am 07. Mai 2020 fand die re:publica im digitalen Exil und die #MCBRemote auf re-publica.tv statt. Auch die TINCON war im Rahmen der TINCON@MCBRemote powered by Radio Fritz mit jungen Speakern vertreten. Alle Beiträge findet ihr hier.

Die Durchführung der re:publica & MCB Berlin im August 2020 ist aufgrund der aktuellen Vorgaben der Behörden nicht möglich und wurde daher auf Mai 2021 verschoben. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können bis Anfang Mai 2021 auf eine andere Person übertragen werden. Weitere Infos findet ihr hier und hier.

Im September 2020 findet der re:publica Campus statt. Auch die TINCON wird am 16.09.2020 dort vertreten sein. Mehr Infos dazu findet ihr hier

TINCON @ Netzfest
Stand: 13.08.2020 – findet vom 28. September bis 01. Oktober statt
In diesem Jahr findet das Netzfest erstmalig in digitalen und hybriden Formaten statt: Gratis. Für alle. Mit einer Ausstellung & im Netz. Wir freuen uns, auch 2020 ein Teil davon zu sein! Mehr Infos gibt’s hier.

TINCON Hamburg
Die TINCON Hamburg muss in diesem Jahr leider ausfallen. Wir sehen uns aber 2021 wieder!

Regelmäßige Informationen
Robert Koch Institut
Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)

Wenig hilfreich, aber auch interessant
Bildersuche „Hamster“
Bildersuche „Jens Spahn“

@tincon folgen

Schulfrei für die TINCON Hamburg: Sei dabei!

Hey Hamburger:innen! Wir kommen nicht nur zum sechsten Mal in eure wunderschöne Hansestadt, sondern sind auch wieder Gast beim legendären Reeperbahn Festival! Am 23. September schlagen wir unsere Zelte im Festival Village auf dem Heiligengeistfeld auf und diskutieren mit rund 60 Sprecher:innen akt…

Wir suchen dich! Werde Helfer:in bei der TINCON Hamburg

Sei bei der TINCON Hamburg @ Reeperbahn Festival dabei, auch wenn du über 25 bist! Werde einfach Teil unseres TINCON-Teams!
Sei als Friendly Robot bei der TINCON dabei!
Hilf als Friendly Robot beim Auf- und Abbau, Einlass, Stage Management, in der Technik, bei der …

Sommerferienworkshops: TINCON Academy x Jugend hackt

Die Sommerferien haben endlich begonnen und damit auch unsere Sommerferienkurse! ☀️ Von Juli bis Ende August bieten wir dir in den TINCON Studios in Berlin Kreuzberg die beste Alternative zu brütender Betonhitze und überfüllten Seen: Denn gemeinsam mit Jugend hackt haben wir für d…

TINCON Berlin: Mehr als 2.000 Besucher:innen haben mit uns gefeiert

Ihr seid der Wahnsinn! Mehr als 2.000 Besucher:innen kamen am Freitag und Samstag (10. & 11. Juni 2022) im Festsaal Kreuzberg vorbei, um gemeinsam mit den 112 Sprecher:innen die siebte Ausgabe des Festivals nach zwei Jahren Corona-Pause zu einem einzigartigen Event werden zu lassen. …
Weitere News →

Die TINCON braucht dich

Die TINCON finanziert sich zu 100% durch Spenden, Förder:innen und Partner:innen. Als gemeinnützige GmbH ermöglichen wir so allen Jugendlichen die kostenlose Teilnahme an allen Angeboten der TINCON und können somit auch diejenigen erreichen, die sich den Besuch sonst nicht leisten könnten.

Mit deiner einmaligen oder dauerhaften Spende unterstützt du…

…konkrete Partizipation von Jugendlichen an der TINCON (Programmworkshop, U21-Team und U21-Speaker,)
…Schulung von Jugendlichen zu Moderator:innen und Vortragenden,
…kostenfreie Teilnahme von Jugendlichen an Workshops,
…gratis Eintritt zu unseren Konferenzen,
…Planung, Organisation und Durchführung der Veranstaltungen selbst.

Durch deine Unterstützung wird die TINCON erst zu dem, was sie ist: Digital. Politisch. Kulturell. Für alle!

Tickets!