Aktuelle Infos zu unseren Veranstaltungen in Hinblick auf das neue Coronavirus/Covid-19

Wir ihr alle wisst, ändern sich die Situation und die Vorgaben für Veranstaltungen derzeit wöchentlich täglich stündlich minütlich. Wir möchten euch mit dieser Seite in Sachen TINCON auf dem Laufenden halten, bitte folgt uns für immer aktuelle Informationen aber auch auf Twitter und Instagram!

Wir stehen in ständigem Austausch mit den zuständigen Behörden, verfolgen alle Entwicklungen und halten die Infos auf dieser Seite so aktuell wie möglich. Ihr erreicht uns natürlich für alle Fragen rund um das Thema unter info@tincon.org.

TINCON @ Leipziger Buchmesse
Ist leider ausgefallen.
Stattdessen gab es einen Livestream auf Insta, das war auch toll! (Hier gibt es mehr Infos.)

TINCON Köln
Erste rein digitale TINCON live im Netz!
Die TINCON Köln wurde in ihrer ursprünglichen Form abgesagt. Stattdessen fand unser erster Livestream mit über 5.000 Zuschauer*innen statt. Mehr Infos findet ihr hier.

TINCON Berlin
Stand: 05.06.2020 – jetzt: TINCON_im_Netz am 26.06.2020
Auch die TINCON Berlin wird als Livestream stattfinden. Sie heißt jetzt TINCON_im_Netz und dieses Mal wollen wir noch ein bisschen näher, interaktiver und vor allem internationaler werden. Los geht’s eine Woche später als ursprünglich geplant (weil, was läuft gerade schon wie geplant) am Freitag, den 26. Juni um 12:00 Uhr. Mehr Infos findet ihr auf der aktuellen Eventseite.

TINCON @ MCB/re:publica
Stand: 19.05.2020 – tba
Die vom 6.-8. Mai auf den 10.-12. August 2020 verschobene analoge re:publica / MCB Berlin wird angesichts des bis zum 24. Oktober geltenden Verbots für Großveranstaltungen nicht im bekannten analogen Format stattfinden können. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit für 2021. Weitere Infos folgen. Wir stehen in engem Austausch mit der re:publica und der MCB und melden uns, sobald es Neuigkeiten gibt.
Am 07. Mai 2020 fand die re:publica im digitalen Exil und die #MCBRemote auf re-publica.tv statt. Auch die TINCON war im Rahmen der TINCON@MCBRemote powered by Radio Fritz mit jungen Speakern vertreten. Alle Beiträge findet ihr hier.

TINCON @ Netzfest
Stand: 19.5.2020 – tba
Derzeit werden Alternativtermine zur Durchführung des #netzfest20 geprüft, unter anderem im August 2020. Die Programm- und Veranstaltungsplanungen laufen wie gewohnt im Hintergrund weiter. Weitere Infos zur Umsetzung und zum Termin folgen. Wir stehen in engem Austausch mit der re:publica und dem Netzfest und melden uns, sobald es Neuigkeiten gibt.

TINCON Hamburg
Stand: 30.4.2020 – Findet – hoffentlich – am 18. September 2020 statt.

Regelmäßige Informationen
Robert Koch Institut
Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)

Wenig hilfreich, aber auch interessant
Bildersuche “Hamster”
Bildersuche “Jens Spahn”

Weitere News

Thumbnail zu 'TINCON_im_Netz - Näher geht gerade nicht!'

5. Juni 2020

TINCON_im_Netz - Näher geht gerade nicht!

Politik auf TikTok, Vaginas auf Instagram, Aktivismus in Animal Crossing. Auch die TINCON Berlin wird als Livestream stattfinden. Sie heißt jetzt TINCON_im_Netz und dieses Mal wollen wir noch ein bisschen näher, interaktiver und vor allem internationaler werden. Mit dabei sind u.a. der Hon…
Thumbnail zu 'Politischer Aktivismus in Zeiten des kollektiven Nichtstuns'

13. Mai 2020

Politischer Aktivismus in Zeiten des kollektiven Nichtstuns

Ein U21-Beitrag von Yannick Brugger   Deutschland steht still. Nichts geht mehr. Keine Konzerte, keine Restaurants. Die U6 zur Rushhour menschenleer. Emmanuel Macron spricht von "Krieg", Merkel von der größten Herausforderung für solidarisches Handeln "seit dem Zweiten Weltkrieg". Doch u…

Alle News