App
Alle Infos und das ganze Programm könnt ihr euch kompakt auch hier in unserem Zeitplan anschauen. Besonders praktisch: mit den Sternchen an den einzelnen Programmpunkten könnt ihr eure Favoriten markieren und verpasst kein Highlight!
Adresse
Heiligengeistfeld @ Reeperbahn Festival Village
Eingang Ecke Budapester Straße / Glacischaussee
20359 Hamburg
Google Maps: https://maps.app.goo.gl/DMC7672VtECbboJWA
Der Lageplan des Festivalgeländes folgt Mitte August.
Lageplan
Öffnungszeiten
Einlass:
Mittwoch, 18. September:
9.00 - 16.00 Uhr
Donnerstag, 19. September:
9.00 - 13.30 Uhr
Programm:
Mittwoch, 18. September:
9.45 - 17.00 Uhr
Donnerstag, 19. September:
9.45 - 14.30 Uhr
Anfahrt
MIT DEM AUTO
PKW: Parkhaus Millerntor, Centrum oder Parkhaus Nomis Quartier
MIT DEN ÖFFENTLICHEN VERKEHRSMITTELN
U-Bahn: Linie U3 bis U-Bhf St. Pauli
S-Bahn: Linie S1/ S3 bis Landungsbrücken und dann ca. 10 min Fußweg
Busverbindung: Buslinie 17 bis St. Pauli, Buslinie 16 & 112 bis U St. Pauli, Buslinie 601, 607, 608, 609, 610, 641 bis Kleine Seilstraße
Fahrplanauskunft HHV
Essen & Trinken
Für Klassen: Schüler*innen dürfen ihre Brotdosen o.ä. mitbringen.
Es wird auf dem Gelände ab 12 Uhr ein Cateringangebot mit veganen/vegetarischen Optionen geben. Gegen Vorzeigen des TINCON-Bändchen gibt es an einigen Essensständen auch vergünstigte Preise.
Trinkflaschen (Plastik, Alu usw. keine Glasflaschen) bis 1L sind für TINCON-Besucher*innen erlaubt. Dies gilt nur auf dem Gelände des Festival Village, nicht in den anderen Venues des Reeperbahn Festival.
Taschen & Rucksäcke
Taschen und Rucksäcke können mit auf das Gelände genommen werden, wenn diese nicht größer als DIN A4 (21,0 cm x 29,7 cm) sind. In den bestuhlten Bereichen ist darauf zu achten, dass die Taschen unter den Stühlen platziert werden.
Es gibt zudem ab 9 Uhr eine zentrale Taschengarderobe im Festival Village, an der Taschen und Rucksäcke gegen eine Gebühr (ca. 2-3 € / Tag) abgegeben werden können.
Treffpunkt für Schulklassen
Der Treffpunkt für Schulklassen befindet sich vor dem Tor des Reeperbahn Festival Village rechts. Lehrkräfte können die Bändchen für ihre Klasse an der TINCON-Akkreditierung abholen und sie am Treffpunkt an alle Schüler*innen verteilen.
Barrierefreiheit
Wir möchten auch für Menschen mit Behinderungen so erlebbar wie möglich sein. Wir gestalten die TINCON auf dem Festivalgelände barrierearm und geben viele Hilfestellungen. Trotzdem lassen sich leider nicht alle Barrieren beseitigen. Menschen mit einer Behinderung können eine Begleitperson mit auf die TINCON nehmen. Diese kann sich ebenfalls einfach ein kostenloses Ticket bestellen. Schreib uns vor deinem Besuch auch gerne eine Mail an kontakt@tincon.org, um mögliche Barrieren für dich zu reduzieren.
Alle Angebote zur Barrierefreiheit und Inklusion (Gebärdendolmetscher*innen, Assistenzhunde, Rollstuhlbarrieren etc) findet ihr gesammelt hier.
Jugendsozialarbeiter*in vor Ort
Wir wollen, dass sich alle Besucher*innen auf der TINCON Berlin wohlfühlen. Aus diesem Grund ist ein Jugendsozialarbeiter vor Ort, der jederzeit ansprechbar ist. Wenn es zu Situationen kommt, bei denen ihr euch in irgendeiner Form unwohl fühlt oder Unterstützung braucht, sprecht ihn bitte unbedingt an. Die Person wird eine Warnweste mit entsprechendem Aufdruck als Erkennungszeichen tragen und überall auf dem Gelände unterwegs sein. Solltet ihr ihn nicht direkt finden können, meldet euch einfach bei der TINCON-Akkreditierung am Eingang oder sprecht jemanden vom Team der TINCON an.
Das Awareness-Team vom Reeperbahn Festival wird täglich von 11 bis 2 Uhr anwesend sein und sich um eure akuten Sorgen und Probleme kümmern.
Foto- & Filmaufnahmen
Zur Dokumentation unserer gemeinnützigen Arbeit werden auf unseren Veranstaltungen Fotos und Videomitschnitte gemacht. Mit der Teilnahme willigen Gäste ein, in diesem Rahmen aufgenommen zu werden.
Presse
Pressevertreter*innen ist es grundsätzlich nicht gestattet, minderjährige Jugendliche ohne Erlaubnis der Eltern zu interviewen. Das ist bei uns nicht anders. Bei Vorlage der von den Eltern unterzeichneten Einverständniserklärung bekommen Jugendliche von uns einen Aufkleber, der Pressevertreter*innen zeigt, dass sie gerne interviewt werden können. Wir haben hier auch einen kurzen Infotext dazu für eure Erziehungsberechtigen verfasst.