Verkehrsclub Deutschland e.V.

Changemaker

Foto von Verkehrsclub Deutschland e.V.

Die Zukunft der Mobilität ist gestaltbar! Davon sind Konrad und Paul überzeugt. Während Konrad mit seinem ehemals giftgrünen Rennrad die Stadt sicher macht, erschließt Paul vor allem zu Fuß die hiesigen Bürgersteige. Ihr gemeinsames Ziel: Eine grüne Verkehrsinsel, auf der es sich leben und träumen lässt, und einen nicht das Gefühl beschleicht, in einer autodominierten Betonwüste gefangen zu sein.

Als Teil von DIY. Dein Mobilitätsprojekt unterstützen sie andere junge Menschen, die dieses Problem angehen und hierfür eigene Mobilitätsprojekte entwickeln und umsetzen möchten. Gemeinsam gehen sie auf die Suche danach, wie wir die Verkehrswende gestalten können und was es dafür alles (nicht) braucht.

Videos mit Verkehrsclub Deutschland e.V.

Fotos mit Verkehrsclub Deutschland e.V.

Hinweis: Die Fotos werden automatisiert aus unserem Flickr-Account geladen. Sollte(n) Verkehrsclub Deutschland e.V. auf einem oder mehreren Fotos nicht zu sehen sein bitten wir das zu entschuldigen.

Partnerinnen und Partner

Hauptförderer der TINCON 2026

Kooperationspartnerinnen und -partner der TINCON 2026