Paul

Paul | Ultralativ

YouTuber

Links von Paul | Ultralativ

Paul begann 2015 während eines Praktikums bei einem Radiosender zusammen mit seinem Schulfreund Fynn  („Wir wollten doch schon immer irgendwas Kreatives zusammen machen!“) das Konzept für den YouTube-Kanal „Ultralativ“ zu erarbeiten. Seit 2016 werden hier Videos zu YouTube und sozialen Medien veröffentlicht, mal ernst, mal satirisch, mal medienwissenschaftlich, mal sozialwissenschaftlich angehaucht.

Zuvor schrieb und podcastete sich Paul für einen Blog durch die Weiten des Internets. Seit 2016 studiert er Politikwissenschaft und betreibt seit einiger Zeit neben „Ultralativ“ den Podcast „Doppeldenk„, in dem er mit dem YouTuber Klengan über alles, was die Welt so an Themen zu bieten hat, redet.

Paul beschäftigt sich gerne mit Musik, Politik und Medien, kurz: Er mag traurige Dinge.
Seine Mutter geht davon aus, dass er irgendwann nach Berlin ziehen wird. Zudem ist er passionierter Mützenträger.