TINCON Hamburg 2018 | 19. September 2018, Kampnagel

Programm

Thumbnailanalyse mit Ultralativ

Mit Paul | Ultralativ und Fynn | Ultralativ

Aufzeichnung

Hinweis: Mit Klick auf das Video-Thumbnail werden personenbezogene Daten mit Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4 in Irland geteilt. Du erklärst dich damit einverstanden.

Picasso, Monet, Dalí, Simon Desue. Einige YouTuber zählen schon jetzt zu den größten Künstlern unserer Zeit. Heutige Thumbnailkunstwerke zielen darauf ab, möglichst viele Leute zu einem Klick zu überreden. Dass dabei in vielen Fällen zu etwas dubioseren Werkzeugen gegriffen wird, stört die Wenigsten. Zwischen all den roten Pfeilen und Kreisen, den im Nachhinein vergrößerten, aufgerissenen Augen und den unpassendsten Emojis verbirgt sich eine Methodik, die unglaublich interessant sein kann.

Paul und Fynn vom YouTuber-Duo “Ultralativ” versuchen sich an einer Erklärung der besten, schlechtesten und witzigsten Versuche von Thumbnails im Internet und was dann geschah, war unglaublich.

Details

  • Wann: 19. September 2018
    15:30 – 16:00 Uhr
  • Wo: k2: Stage 2
  • Format: Talk
  • Tags: Medien

Partnerinnen und Partner

Hauptförderer der TINCON 2026

Kooperationspartner der TINCON 2026