Dennis Leiffels

Wie berichtet man aus Krisengebieten?

Dennis Leiffels

Wie berichtet man aus Krisengebieten?

TINCON Berlin 2016
| 29. Mai 2016, 13:00–14:00 Uhr | Berlin 2016

"Wir zeigen die Welt, wie wir sie erleben." Ob in Syrien, dem Dschungel von Calais oder einem Flüchtlingsboot vor Lampedusa, die beiden Dokumentarfilmer Hubertus Koch und Dennis Leiffels erzählen Geschichten aus ihrer Perspektive. Ihre Dokus und Reportagen provozieren und spalten, erregen und bestürzen; sie sind nicht immer objektiv, aber immer ehrlich. Weil beide nicht auf dem Mund gefallen sind, werden sie von ihren Reisen berichten und danach mit euch diskutieren.

Sprecher*in

  • Dennis Leiffels

    Journalist, Y-Kollektiv

    Dennis Leiffels leitet das Reportageformat Y-Kollektiv für funk (ARD/ZDF) und ist Mitbegründer der sendefähig GmbH in Bremen und Berlin. Er …

    Profil von Dennis Leiffels →

Deine Spende für die TINCON

Unsere gemeinnützige Arbeit ist nur durch Spenden, Förder*innen und Partner*innen möglich. Wir benötigen daher auch deine Unterstützung! Alle Infos gibt es auf unserer Spenden-Seite.

Vier Jugendliche sitzen um einen Tisch und benutzen Lötkolben, während weiter Jugendliche ihnen dabei zusehen.

Partner*innen

Hauptförder*innen der TINCON 2024

Kooperationspartner*innen der TINCON 2024

TINCON
liebt
dich.

Zeichnung von Grumpy Cat