Seit Monaten gehen im Iran Menschen auf die Straße und protestieren für radikale Veränderungen, für Frauen- und Menschenrechte und vor allem für Freiheit. Wir stellen uns im Workshop die Frage, was genau gerade im Iran passiert, welche Rolle Social Media spielt und, last but not least: Was kann ich eigentlich hier in Deutschland tun? Mit dabei sind zwei junge Iraner:innen, die ihre eigenen Erfahrungen teilen.
Service-Hinweis:
Wenn du unter 26 bist, kannst du dir jetzt schon einen Platz für den Workshop sichern. Dafür einfach ein kostenloses TINCON Ticket buchen. In der Bestätigungsmail gibt es dann die Möglichkeit, sich für Workshops anzumelden.
Sprecher*innen
-
Laurenz Lürbke
Projektmanager Menschenrechtsorganisation HÁWAR.help
Laurenz verantwortet bei der Menschenrechtsorganisation HÁWAR.help mehrere Bildungsprojekte. Fragt man seine Freund*innen schätzen die …
Profil von Laurenz Lürbke →
-
Avin Khodakarim
Freie Journalistin
Avin Khodakarim ist als Tochter iranischer Eltern in München geboren worden. Neben ihrem Politikstudium arbeitet sie als freie Journalistin …
Profil von Avin Khodakarim →
-
Erfan Shariati
Medieninformatik M.Sc. Student
Ich bin Erfan und 2018 wegen meines Masterstudiums nach Deutschland gekommen. Als ich noch im Iran gelebt habe, wurde ich politsch aktiv …
Profil von Erfan Shariati →