Techtastisch

Warum du eine Maske tragen solltest

Techtastisch

Warum du eine Maske tragen solltest

TINCON 2021
Tutorial | 22. Mai 2021, 12:55–13:00 Uhr | Livestream auf der Plattform Scoocs & YouTube

Marcel ist mit seinem Kanal techtastisch Influencer im besten Sinne: Er begeistert seine Zuschauer*innen für Mathe-Informatik-Naturwissenschaften-Technik-Zeug. Und wie wird etwas spannend, was manche nur als verhasste Schulfächer kennen? MIt Experimenten! Dieses mal mit dabei: Masken und Aerosole. Um zu zeigen, dass Masken etwas bringen hat Techtastisch unter gleichen Bedingungen zwei mal mit Maske und zwei mal ohne Maske auf verschiedene Nährböden für Bakterien genießt.

Präsentiert von MINTmagie.

Sprecher*in

  • Techtastisch

    Influencer

    Marcel Häfele fasziniert auf seinem YouTube-Kanal Techtastisch Hundertausende für die Wissenschaft und die MINT-Fächer. Was passiert, wenn …

    Profil von Techtastisch →

Deine Spende für die TINCON

Unsere gemeinnützige Arbeit ist nur durch Spenden, Förder*innen und Partner*innen möglich. Wir benötigen daher auch deine Unterstützung! Alle Infos gibt es auf unserer Spenden-Seite.

Vier Jugendliche sitzen um einen Tisch und benutzen Lötkolben, während weiter Jugendliche ihnen dabei zusehen.

Partner*innen

Hauptförder*innen der TINCON 2024

Kooperationspartner*innen der TINCON 2024

TINCON
liebt
dich.

Zeichnung von Grumpy Cat