Talk

TINCON Hamburg 2019

Warum Fridays For Future mehr als eine Bewegung und 1,5 Grad mehr als eine Zahl ist

Mit Jan Ole Lindner

20.09.2019 von 09:20 bis 09:40 Uhr

k2: Stage 2

Seit über einem Jahr streikt die mittlerweile 16-jährige Schwedin Greta Thunberg jeden Freitag für konsequenten Klimaschutz. Aus ihrem Protest ist mittlerweile eine weltweite Bewegung entstanden: Fridays For Future ist DIE Jugendbewegung unserer Zeit und mobilisierte allein in Deutschland wiederholt über 300.000 Menschen freitags zu den Streiks.


Jan Ole Lindner organisiert diese Streiks mit und wird in seinem Talk erzählen, warum er und seine Mitstreikenden aktiv sind, was der aktuelle Stand der Wissenschaft ist und was dieser für uns alle bedeutet. Außerdem erzählt Ole Euch, wie es mit Fridays For Future weitergeht und wie man selbst klimapolitisch aktiv werden kann.