Jan Ole Lindner

Warum Fridays For Future mehr als eine Bewegung und 1,5 Grad mehr als eine Zahl ist

Jan Ole Lindner

Warum Fridays For Future mehr als eine Bewegung und 1,5 Grad mehr als eine Zahl ist

TINCON Hamburg 2019
Talk | 20. September 2019, 09:20–09:40 Uhr | k2: Stage 2

Seit über einem Jahr streikt die mittlerweile 16-jährige Schwedin Greta Thunberg jeden Freitag für konsequenten Klimaschutz. Aus ihrem Protest ist mittlerweile eine weltweite Bewegung entstanden: Fridays For Future ist DIE Jugendbewegung unserer Zeit und mobilisierte allein in Deutschland wiederholt über 300.000 Menschen freitags zu den Streiks.

Jan Ole Lindner organisiert diese Streiks mit und wird in seinem Talk erzählen, warum er und seine Mitstreikenden aktiv sind, was der aktuelle Stand der Wissenschaft ist und was dieser für uns alle bedeutet. Außerdem erzählt Ole Euch, wie es mit Fridays For Future weitergeht und wie man selbst klimapolitisch aktiv werden kann.

Sprecher*in

  • Jan Ole Lindner

    Fridays For Future

    Jan Ole Lindner ist hauptsächlich Klimaaktivist und besucht nebenbei noch die 11. Klasse der Elmshorner Waldorfschule. Mit Fridays For …

    Profil von Jan Ole Lindner →

Deine Spende für die TINCON

Unsere gemeinnützige Arbeit ist nur durch Spenden, Förder*innen und Partner*innen möglich. Wir benötigen daher auch deine Unterstützung! Alle Infos gibt es auf unserer Spenden-Seite.

Vier Jugendliche sitzen um einen Tisch und benutzen Lötkolben, während weiter Jugendliche ihnen dabei zusehen.

Partner*innen

Hauptförder*innen der TINCON 2024

Kooperationspartner*innen der TINCON 2024

TINCON
liebt
dich.

Zeichnung von Grumpy Cat