Hamburg, wir haben ein Jubiläum zu feiern! Am Freitag, den **24. September 2021**, kommt die TINCON zum fünften Mal in eure wunderschöne Stadt. 🥳 Im Rahmen des [Reeperbahn Festivals](https://www.reeperbahnfestival.com/de/startseite) findet unsere Jugendkonferenz dieses Jahr auf dem **Heiligengeistfeld** im Festival Village statt und wird erstmals auch für die Festivalbesucher:innen zugänglich sein. Unsere Vorfreude könnte nicht größer sein. Endlich wieder ein echtes Publikum vor Ort, endlich wieder real-life-TINCON-vibes! (image:48770965972_b4b629dde1_k.jpg)Die erste TINCON Hamburg fand 2017 auf Kampnagel statt. 2019 konnten wir dann 1.500 Teilnehmende und mehr als 80 Speaker:innen begrüßen. Ganz so viele werden es dieses Jahr nicht - ist ja immer noch Corona. Wir freuen uns trotzdem auf **pandemiegerechte Talks, Workshops und Q&As in kleiner aber feiner Runde**! Mit dabei sind u.a. die Koryphäe der Forschung zur Impfstoffentwicklung, [Marylyn Addo](https://tincon.org/speaker/prof-dr-marylyn-addo/), sowie Medienproduzent und zweifacher Gewinner des Grimme Online Award, [Niklas Kolorz](https://tincon.org/speaker/niklas-kolorz/). Außerdem diskutieren unsere Speaker:innen aktuelle Entwicklungen aus den Bereichen Social Media, Popkultur, Lifestyle, Tech und Aktivismus. Einen besonderen Fokus legen wir in Hamburg 2021 zudem auf **Musik und Politik**. Immerhin findet unser Event auf dem Reeperbahn Festival zwei Tage vor der Bundestagswahl statt und viele von euch dürfen dieses Jahr zum ersten Mal wählen. Auch das muss angemessen gefeiert werden! Also schaffen wir euch einen Ort, an dem ihr euch vernetzen, informieren und mit Idolen austauschen könnt. Und auch Schulen sind wieder herzlich eingeladen, sich eine Portion digitale und politische Bildung bei unseren Expert:innen vor Ort abzuholen. 🤓 [Mehr Infos zu Tickets und Programm gibt's hier. ](https://tincon.org/hamburg21/) Und für alle, die nicht vor Ort dabei sein können, gibt es die Möglichkeit, die Veranstaltung im [Livestream auf YouTube](https://www.youtube.com/tinconorg) zu verfolgen. Wir freuen uns, euch auch dort zu sehen!
(Presse-)Kontakt
Bene Wenck
Kommunikation
bene.wenck@tincon.org
News
Ältere News →-
Lesen
Das war die TINCON Köln @ c/o pop 2026!
We’re back! Zum dritten Mal und nach einem Jahr Pause ist die TINCON wieder in der Pattenhalle Ehrenfeld.
-
Lesen
Unser Programm für Schulen auf der TINCON Köln 2026
Für Lehr- und pädagogische Fachkräfte: Eine Übersicht zu den themenspezifischen Inhalten, aufgeteilt nach verschiedenen Fachbereichen.
-
Lesen
Für alle: Inklusion auf der TINCON Berlin @ re:publica 2026
Physische Veranstaltungen und Festivals können leider nicht komplett barrierefrei sein. Aber mit diesen Maßnahmen versuchen wir, dass möglichst viele zur TINCON kommen können.
Deine Spende für die TINCON
Unsere gemeinnützige Arbeit ist nur durch Spenden, Förder*innen und Partner*innen möglich. Wir benötigen daher auch deine Unterstützung! Alle Infos gibt es auf unserer Spenden-Seite.