Mit 3D Druckern kannst du mit einer Spule Plastik[1] und einer 3D Datei fast alles erstellen, was dir in den Kopf kommt. Neben vielen ausgedruckten Beispielen hast du an dieser Station auch die Möglichkeit deine eigenen 3D Dateien zu erstellen und anzupassen und diese im Anschluss zu drucken. Ganz Konkret kannst du deine eigene Fake Brille erstellen und anpassen und dann mit nach Hause nehmen.
Damit du die Tincon gut in Erinnerung behalten kannst gibt es bei uns auch Schlüsselanhänger in der Form des Tincon Logos, alles von unseren 3D Drucker gedruckt, welche du gerne mitnehmen darfst.
[1] Wusstest du, das es auch umweltfreundlicheres Plastik gibt wie das PLA, welches wir benutzen? Das Ganze wird aus Maisstärke hergestellt und kann nach dem Benutzen auch wieder Recycelt/kompostiert werden ;)
Sprecher*innen
-
Samuel Brinkmann
Chaostreff Flensburg e.V.
Wo andere Urlaub machen, ist Samuel aufgewachsen. Er war an zwei Gründungen von Hackspaces beteiligt - primär an der des Chaostreff …
Profil von Samuel Brinkmann →
-
Alexander Eichhorn
Chaostreff Flensburg
Alex hat eigentlich gelernt mit Industriemaschinen umzugehen, doch jetzt verwirklicht er sich nach getaner Arbeit als Software Entwickler …
Profil von Alexander Eichhorn →
-
Thorben Dittmar
Designer & Hacker
Thorben Dittmar (24) ist Gründungsmitglied des Chaos Mit Spaß an der Technik arbeitet er im Bereich der Wissenschaftskommunikation, …
Profil von Thorben Dittmar →
-
Pia Stürmer
Chaostreff Flensburg
Pia erschafft im Chaostreff Flensburg e.V. digitale Kunst und setzt sich für Netzpolitik ein. In Workshops zeigt sie uns allen, wie …
Profil von Pia Stürmer →