The Constitute

Schieß deine Botschaft an die Wand!

TINCON Berlin 2016
| 26. Mai 2016, 00:00–00:00 Uhr | Berlin 2016

smslingshot the constitute neuDie „SMSlingshot“ der Berliner Medienkünstler The Constitute sieht aus wie eine ganz normale Steinschleuder. Die integrierte Digitaltechnik ermöglicht es aber, kurze Botschaften auf einem Handy einzugeben und an die Wand zu „schießen“. Reclaim your streets! Es geht um die Rückeroberung des öffentlichen Raums, die Artikulierung der eigenen Meinung, das Verbinden von virtuellen und analogen Techniken. Probier's aus - und plakatier deine Botschaft in großen Buchstaben an die Wand! Die Slingshot kannst du an allen drei Tagen an der Black Stage testen.https://vimeo.com/55160310Die Session ist Teil der Angry-Robots-Serie zu gesellschaftlichen und politischen Themen in Kooperation mit der Robert Bosch Stiftung.

Sprecher*in

  • The Constitute

    Künstler, Erfinder

    Schon mal darüber nachgedacht, wie sich Teleportation wohl so anfühlt? Oder wie wir eigentlich sehen, wenn wir Augen an den Händen haben? …

    Profil von The Constitute →

Deine Spende für die TINCON

Unsere gemeinnützige Arbeit ist nur durch Spenden, Förder*innen und Partner*innen möglich. Wir benötigen daher auch deine Unterstützung! Alle Infos gibt es auf unserer Spenden-Seite.

Vier Jugendliche sitzen um einen Tisch und benutzen Lötkolben, während weiter Jugendliche ihnen dabei zusehen.

Partner*innen

Hauptförder*innen der TINCON 2024

Kooperationspartner*innen der TINCON 2024

TINCON
liebt
dich.

Zeichnung von Grumpy Cat