TINCON live in Berlin und Köln: Kostenlose Tickets jetzt buchbar

Nach zwei Jahren Online-TINCON ist es nun endlich wieder so weit: Die Konferenz für digitale Jugendkultur findet wieder live statt. Kostenlose Tickets für die TINCON in Berlin und ihr erstes Live-Gastspiel in Köln bei der c/o pop convention sind schon jetzt buchbar.   Berlin. Trotz Pandemie war das Jahr 2021 für die TINCON ein riesiger Erfolg! Ob auf der digitalen TINCON @ c/o pop xoxo, der Bühne des Reeperbahn Festivals oder dem Livestream der TINCON: Bei mehr als 70 Programmpunkten und Online-Sessions haben sich Tausende Jugendliche vernetzt, informiert und natürlich selber beteiligt. Umso mehr freuen wir uns, dass die TINCON dieses Jahr endlich wieder live mit anwesendem Publikum stattfindet.

TINCON-Talks mit bekannten Speaker:innen im Festsaal Kreuzberg

Am 10. und 11. Juni 2022 dreht sich im Festsaal Kreuzberg alles um die digitale Teilhabe, zukünftige Trends und politische Themen, die junge Menschen bewegen und mitgestalten. Neben einem vielfältigen Programm auf der TINCON-Bühne gibt es spannende Talks mit jungen und bekannten Speaker:innen. Zudem können die Besucher:innen in Workshops, im Maker Space und in der Gaming Area kreieren, experimentieren und zocken. Der große Garten des Festsaals lädt die Besucher:innen zum Kennenlernen und Quatschen ein.

Kostenloser Eintritt zur re:publica in der Arena Berlin

Zur TINCON können alle von 13 bis einschließlich 25 Jahren. Die Teilnahme ist kostenfrei, die Besucher:innen müssen sich jedoch vorher registrieren. Tickets gibt es hier. Die große Schwester der TINCON, re:publica, findet vom 8. bis zum 10. Juni 2022 direkt nebenan in der Arena Berlin statt. TINCON-Teilnehmer:innen haben am Freitag, dem 10. Juni, mit ihrem Ticket kostenlosen Eintritt zur re:publica, inklusive Spreeblick und Strand-Feeling.

TINCON @ c/o pop convention: Eigene Bühne live in Köln

Für alle, die nicht mehr so lange warten möchten: Unser erstes Gastspiel dieses Jahr haben wir schon am 22. April in Köln. Nachdem die TINCON dort in den vergangen zwei Jahren mit digitalen Beiträgen bei der c/o pop xoxo vertreten war, sind wir dieses Jahr zum ersten Mal mit einer eigenen Bühne live in Köln dabei. Im Rahmen der c/o pop Convention übernehmen wir einen Tag die große Halle des Herbrand’s. In Talks, Q&As und Panels präsentieren wieder junge und bekannte Speaker:innen aktuelle Trends der Gen Z aus Popkultur und Digitalem.

Die TINCON-Tickets sind für Schüler:innen kostenlos und ermöglichen ihnen am Freitag auch Zugang zu allen öffentlichen Programmpunkten der c/o pop Convention. Umgekehrt können alle Inhaber:innen eines Convention-Tickets auch an der TINCON teilnehmen. Tickets gibt es hier.

PRESSEINFOS & BILDMATERIAL

Weiterführende Informationen zur TINCON Berlin 2022 und der TINCON @ c/o pop convention sind auf ncon.org in unserem Presseportal zu finden. Hochauflösende Fotos zu unseren Veranstaltungen gibt es in unserem Pressealbum auf flickr. Sie sind frei verwendbar mit Copyright-Hinweis: Name Fotograf:in / TINCON. Wir freuen uns über die Verlinkung unserer Kanäle: Instagram: @tincon | Twitter: @tincon | Facebook: @tincon.org