Twine: Deine interaktive Geschichte als Game

Mit Sprecher*innen

Liest du gern? Wie wäre es mit einer interaktiven Story, bei der man immer wieder selbst entscheiden kann, wie die Handlung weitergeht? Mit der Software Twine ist das ganz einfach, auch ohne Vorkenntnisse. Im Internet gibt es eine riesige Community von Menschen, die mit Twine ihre eigenen Games schreiben und veröffentlichen. Wie das mit nur wenigen Zeilen Code gelingt, zeigt dir Lennard in diesem eintägigen Workshop.

Für Beginner:innen! Auch ohne jegliche Erfahrungen zum Programmieren, bist du hier genau richtig. Alle technischen Geräte werden von uns gestellt.

Von 13:00 - 14:00 Uhr wird es eine Mittagspause geben. Ein Mittagessen (vegetarisch / vegan vor Ort zur Auswahl) wird von uns kostenlos bereit gestellt.

Details

  • Format: Workshop
  • Tags:

Partnerinnen und Partner

Hauptförderer der TINCON 2026

Kooperationspartnerinnen und -partner der TINCON 2026