Jugend hackt

Sampeln statt Klampfen: Das Musikstudio in deiner Hosentasche

TINCON Academy
Workshop

Du willst Musik machen, Standardinstrumente sind aber nicht dein Ding? Dann probier’s doch mal mit Synthesizern, Drum-Machines, Loopern und Samplern! Sarah zeigt dir in diesem Workshop, wie du dein Smartphone oder Tablet als tragbares Studio nutzt. Du lernst verschiedene Musikapps kennen und wie du sie miteinander verbindest um Beats und Soundtracks zu basteln oder einfach frei zu Jammen. Vorkenntnisse brauchst du keine, nur Lust am experimentieren mit digitalen Musiktools.

Sprecher*in

  • Jugend hackt

    Community

    Interessierst du dich für gesellschaftliche Themen und für Technik? Super! Auf den Events und regelmäßigen Veranstaltungen in den Labs der …

    Profil von Jugend hackt →

Deine Spende für die TINCON

Unsere gemeinnützige Arbeit ist nur durch Spenden, Förder*innen und Partner*innen möglich. Wir benötigen daher auch deine Unterstützung! Alle Infos gibt es auf unserer Spenden-Seite.

Vier Jugendliche sitzen um einen Tisch und benutzen Lötkolben, während weiter Jugendliche ihnen dabei zusehen.

Partner*innen

Hauptförder*innen der TINCON 2024

Kooperationspartner*innen der TINCON 2024

TINCON
liebt
dich.

Zeichnung von Grumpy Cat