Jakob Springfeld

Wenn deine Heimatstadt AfD wählt, ist Aufgeben keine Option

TINCON Hamburg 2023
Talk

Zwischen Rechtsruck, Anfeindungen und Nachrichten über Alltagsrassismus fällt es Jakob als Demokrat, Klimaaktivist und Antifaschist in Sachsen manchmal schwer nicht zu aufzugeben. Warum unser Engagement gerade jetzt so wichtig ist und wie wir der rechten Normalisierung gemeinsam entgegentreten können - darüber spricht er in seinem Talk und anschließend mit euch! Denn ja, die Demokratie ist bedroht aber nein, das darf kein Grund zur Resignation sein!

Diese Session findet in Kooperation mit dem Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung und ist Teil des Programms zum Tag der Deutschen Einheit der in diesem Jahr im Rahmen der Bundesratspräsidentschaft von der Freien und Hansestadt Hamburg ausgerichtet wird.

Sprecher*in

  • Jakob Springfeld

    Aktivist, Autor und Student

    Jakob Springfeld studiert Politikwissenschaft und Soziologie in Halle, befindet sich aktuell mit seinem Buch "Unter Nazis. Jung, …

    Profil von Jakob Springfeld →

Deine Spende für die TINCON

Unsere gemeinnützige Arbeit ist nur durch Spenden, Förder*innen und Partner*innen möglich. Wir benötigen daher auch deine Unterstützung! Alle Infos gibt es auf unserer Spenden-Seite.

Vier Jugendliche sitzen um einen Tisch und benutzen Lötkolben, während weiter Jugendliche ihnen dabei zusehen.

Partner*innen

Hauptförder*innen der TINCON Hamburg 2023

TINCON
liebt
dich.

Zeichnung von Grumpy Cat