Lara Teyral

Altersarmut - ich bin doch noch jung?!

TINCON Hamburg 2023
Quiz

„In der Schule lerne ich fürs Leben!“ - Ach nee, doch nicht. Wir lernen dort Vieles, nur leider viel zu wenig über Finanzen, oder? Wirtschaftspsychologie-Studentin Lara verfolgt im Team der @Kapitalkoalas ihre Mission: Finanzielle Bildung!

In diesem Talk erforschen wir gemeinsam den erschreckenden Zusammenhang zwischen Altersarmut und dem Bildungssystem. Kein 0815-Vortrag, sondern Quizfragen, offene Dialoge und anonyme Meinungsbarometer geben dir eine Stimme – egal wie alt du bist! Bring deine Ideen ein und starte mit uns eine finanzielle Revolution!

Sprecher*in

  • Lara Teyral

    Finanzplanerin, Studentin & Content Creator

    Lara (22) kommt aus dem pulsierenden Leipzig und ist Teil des größten deutschen Tier-Finanz-Accounts auf Instagram, den Kapitalkoalas. Sie …

    Profil von Lara Teyral →

Deine Spende für die TINCON

Unsere gemeinnützige Arbeit ist nur durch Spenden, Förder*innen und Partner*innen möglich. Wir benötigen daher auch deine Unterstützung! Alle Infos gibt es auf unserer Spenden-Seite.

Vier Jugendliche sitzen um einen Tisch und benutzen Lötkolben, während weiter Jugendliche ihnen dabei zusehen.

Partner*innen

Hauptförder*innen der TINCON Hamburg 2023

TINCON
liebt
dich.

Zeichnung von Grumpy Cat