Robin Seiler
Student
Robin möchte wissen wie Dinge funktionieren. Egal ob Musik, Skateboarding, Fußball, Gaming oder Foto- und Videografie – er liebt es, sich in seinen Hobbys kreativ zu entfalten, Informationen und Erfahrungen zu sammeln und einfach Sachen auszuprobieren. Nebenbei studiert Robin übrigens Sportmanagement, wo er sich im Rahmen seiner Bachelorarbeit um den Einstieg des Fußballvereins Borussia Dortmund in die Welt von Gaming auf Twitch beschäftigte. Parallel dazu macht er als Werksstudent professionell Unsinn bei der Kreativ- und Influencer-Agentur INSTINCT3. Und wer weiß, was er nicht noch alles in der Welt für sich entdeckt?
Talk: 1 Jahr unter Influencer:innen - Welche Vorurteile stimmen und was in der Szene alles falsch läuft
Die Welt der Influencer:innen - eine Szene, die seit dem Zeitalter der sozialen Medien nicht nur enorm gewachsen und fester Bestandteil der Gesellschaft ist, sondern auch immer wieder von Außenstehenden belächelt und kritisiert wird.
Zurecht? Seit über einem Jahr bekommt unser Speaker Robin einen Einblick hinter den Kulissen von großen Influencer:innen bei seinem Job als Werksstudent bei INSTINCT3. Welche Vorurteile in der Szene nun wirklich stimmen und was alles falsch läuft - davon kann er berichten. Spoiler Alert: es ist an der Zeit Veränderungen anzustoßen.