Dominik Djialeu, Bastian Castillo (@Buzzdeedee), Ahmed Mnissi, Julia Frömer

Flokati Beach: Leben mit HIV

Dominik Djialeu, Bastian Castillo (@Buzzdeedee), Ahmed Mnissi, Julia Frömer

Flokati Beach: Leben mit HIV

TINCON Hamburg 2022
Talkshow | 23. September 2022, 13:15–14:00 Uhr | Neo House

Kann ich mich beim Knutschen mit HIV infizieren? Können HIV positive Menschen noch gefahrlos Sex haben? Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen HIV und Aids? Zuerst die guten Nachrichten: In der Tendenz infizieren sich in Deutschland immer weniger Menschen mit HIV (Humanes Immundefizienz-Virus) und durch mittlerweile gute Medikamente kann man als HIV positiver Mensch ein "normales" Leben führen, falls es sowas gibt. Weltweit allerdings starben beispielsweise 2020 immer noch 680.000 Menschen an AIDS, in Osteuropa und Zentralasien steigen die Zahlen der HIV positiven Menschen drastisch und die Stigmatisierung und Diskriminierung von Menschen mit HIV ist auch in Deutschland noch ein großes Problem. Unsere drei Gäste haben es sich zur Aufgabe gemacht, das Immer-noch-Tabu-Thema in die Öffentlichkeit zu bringen und sind deshalb bei uns bei und am Flokati Beach zu Gast.

Sprecher*innen

  • Dominik Djialeu

    Podcaster & Moderator

    Dominik ist Podcaster, Moderator und Partyveranstalter. Mit "BBQ - Der Black Brown Queere Podcast" hat er mit seinem Co-Host …

    Profil von Dominik Djialeu →
  • Bastian Castillo (@Buzzdeedee)

    Selbstständig, Aktivist & Model

    Bastian bezeichnet sich selbst als "mehr Steak als Sauce" und ist bekannt aus der Datingshow "Prince Charming". Seitdem …

    Profil von Bastian Castillo (@Buzzdeedee) →
  • Ahmed Mnissi

    Hair and Special Make-up Artist

    Ahmed, 1988 in Hechingen geboren und am Fuße der schwäbischen Alb aufgewachsen, als Kind mit zwei kulturellen Hintergründen, …

    Profil von Ahmed Mnissi →
  • Julia Frömer

    Heilerziehungspflegerin/Studentin Agrarwissenschaften

    Julia lebt und studiert in Köln und weiß seit 10 Jahren, dass sie HIV-positiv ist. Nach einer langen Zeit des Schweigens und der …

    Profil von Julia Frömer →

Deine Spende für die TINCON

Unsere gemeinnützige Arbeit ist nur durch Spenden, Förder*innen und Partner*innen möglich. Wir benötigen daher auch deine Unterstützung! Alle Infos gibt es auf unserer Spenden-Seite.

Vier Jugendliche sitzen um einen Tisch und benutzen Lötkolben, während weiter Jugendliche ihnen dabei zusehen.

Partner*innen

Hauptförder*innen der TINCON 2024

Kooperationspartner*innen der TINCON 2024

TINCON
liebt
dich.

Zeichnung von Grumpy Cat