Mit den Making Tools des Fabmobils, wie 3D-Druckern oder einem Laser, entwickelst du inklusive Spiele ganz ohne deinen Sehsinn. Hast du dich schonmal in einem haptischen Memory Spiel, in einem fühlbaren Vier-gewinnt oder Schere-Stein-Papier mit deinen Friends gebattelt? Bei der Umsetzung deines selbst gebauten Spiels helfen dir Crafting Profis und natürlich die smarten Maschinen.
In diesem Workshop können sehbehinderte Menschen barrierearme Spiele bauen und spielen. Auch ohne diese Beeinträchtigung bist du herzlich eingeladen mitzubauen, mitzuspielen, dich auszutauschen und Awareness für die Beeinträchtigung zu entwickeln.
Wenn dir die zwei Stunden Workshop zu kurz sind, kannst du nach dem Workshop noch bis 14:30 Uhr im Fabmobil bleiben und gemeinsam mit den Betreuenden an deinem Workshop-Projekt weiterarbeiten.
Service-Hinweis: Wenn du unter 26 bist und dir ein kostenloses TINCON Ticket gebucht hast, kannst du dich vorab für den Workshop anmelden. Die Anmeldung ist ab Anfang Mai möglich. Sobald die Anmeldung freigeschaltet ist, werden alle Ticketholder per Email informiert.