Vincentino e.V.

How To: Filmen für die VR-Brille

TINCON Berlin 2016
| 26. Mai 2016, 00:00–00:00 Uhr | Berlin 2016

kolbe VREine Projektgruppe von Schülern hat in den letzten Wochen schon ordentlich für euch beta-getestet: Was kann man mit VR-Brillen und 360°-Kameras eigentlich alles machen? Ahmad, Mohamad, Alban und Justin verhelfen euch zur VR-Selbsterfahrung auf der VR-Loge. Zusammen mit ihren Kreativtrainern von Vincentino e.V. experimentieren sie im Rahmen des Multimedia-Projekts BLACKBOX mit Virtual Reality Entwicklungen und 360°-Filmen: Die Kamera steht in der Mitte des geschlossenen Bühnenraums, der Kameramann muss draußen bleiben und der Film muss so funktionieren, dass der Zuschauer immer eine interessante Szene findet … Freut euch auf Demos und eine kleine Einführung in unser Equipment, das auch für den Schulalltag taugt!

Sprecher*in

  • Vincentino e.V.

    VR und 360° Fans

    Seit fast zwei Jahren rocken Ahmad, Mohamad, Alban und Justin als festes Team die Video AG der Adolf-Reichwein-Schule in Neukölln - zumeist …

    Profil von Vincentino e.V. →

Deine Spende für die TINCON

Unsere gemeinnützige Arbeit ist nur durch Spenden, Förder*innen und Partner*innen möglich. Wir benötigen daher auch deine Unterstützung! Alle Infos gibt es auf unserer Spenden-Seite.

Vier Jugendliche sitzen um einen Tisch und benutzen Lötkolben, während weiter Jugendliche ihnen dabei zusehen.

Partner*innen

Hauptförder*innen der TINCON 2024

Kooperationspartner*innen der TINCON 2024

TINCON
liebt
dich.

Zeichnung von Grumpy Cat