Valentina Hirsch

„A History Of Games“ in 20 Minuten

Valentina Hirsch

„A History Of Games“ in 20 Minuten

TINCON Berlin 2016
| 29. Mai 2016, 12:30–13:00 Uhr |

[caption id="attachment_4259" align="alignleft" width="300"](Foto: Marc Biebusch, Flickr, zur Lizenz: https://goo.gl/VZ48Ct) (Foto: Marc Biebusch, Flickr, zur Lizenz: CC2.0)[/caption]

  • das klappt ja eh nicht, weshalb es in dieser Session eine wunderbar-willkürliche Benennung von Checkpoints der Games-Geschichte geben wird: Wie kam die Quest ins Rollenspiel? Wie kamen Wale in Candy Crush? Wann entstand die größte Angst von Gamern, nämlich die vor Spoilern? Ist ein Spiel über Spiele eigentlich ein Spiel? All das von Valentina herrlich unstruktukturiert präsentiert und nur lose verknüpft, dafür mit Videos bereichert und für eine Zielgruppe mit der Aufmerksamkeitsspanne einer Runde Deathmatch in Doom gestaltet.

Sprecher*in

  • Valentina Hirsch

    Game-Journalistin

    Valentina ist mittelgroß, mittelblond und lebt im südlichen Mittelhessen. Für 3sat und das ZDF berichtet sie bevorzugt über Videospiel- und …

    Profil von Valentina Hirsch →

Deine Spende für die TINCON

Unsere gemeinnützige Arbeit ist nur durch Spenden, Förder*innen und Partner*innen möglich. Wir benötigen daher auch deine Unterstützung! Alle Infos gibt es auf unserer Spenden-Seite.

Vier Jugendliche sitzen um einen Tisch und benutzen Lötkolben, während weiter Jugendliche ihnen dabei zusehen.

Partner*innen

Hauptförder*innen der TINCON 2024

Kooperationspartner*innen der TINCON 2024

TINCON
liebt
dich.

Zeichnung von Grumpy Cat