Linda Zervakis, Omeima Garci

Vom Hamburger Kiosk zur Tagesschau: Im Gespräch mit Linda Zervakis

Was

AMA (Ask me anything)

Wann

11:15 - 12:00 Uhr

Wo

Spiegelzelt

Platz Eins der epischen Fernsehworte?
„Guten Abend meine Damen und Herren, ich begrüße Sie zur Tagesschau!“ -2013 wurde Linda Zervakis die erste Sprecherin der 20:00 Uhr Tagesschau mit Migrationshintergrund, was eigentlich keine Erwähnung wert sein sollte. Und doch ist Lindas Leben und ihre journalistische Karriere so ungewöhnlich, dass wir mit ihr und euch darüber reden möchten.
Hat die Arbeit im Kiosk ihrer Eltern ihren Blick auf die Gesellschaft geprägt? Wie unterscheidet sich der Job beim öffentlich-rechtlichen Fernsehen vom Privatsender Pro7, bei dem sie seit einem Jahr die Infotainmentshow Zervakis & Opdenhövel moderiert?
Überhaupt: Infotainment – Ist das noch Journalismus?
Fragt sie selbst!
Unsere Moderatorin Omeima Garci ist gerade 20 und hat doch einiges mit Linda Zervakis gemein – allem voran eine große Neugierde. Beste Voraussetzungen also für ein spannendes Gespräch!