Simon Frey

Write it out loud - Deine Ideen im Netz

TINCON Berlin 2017
Workshop

Blogs? Das sind doch Relikte aus der Internet 1.0 Zeit! Auch "prä Facebook-Ära" genannt...

Quatsch, heute sind Blogs cooler denn je! Egal ob Fotos, Videos oder Text - gestaltet euren Blog genau so, wie ihr ihn gut findet (auch Einhörner erlaubt). In diesem Workshop lernt ihr, wie man einen Blog aufbaut — sowohl von technischer als auch inhaltlicher Seite.

Wenn ihr bereits eine Idee für euren Blog habt: super! Notwendig ist das aber nicht. Solltet ihr einen Laptop oder Tablet dabei haben: perfekt (längere Texte lassen sich nicht so gut auf dem Smartphone verfassen)!

Ihr habt Freunde, die sich für das gleiche Thema interessieren? Perfekt, bringt sie mit. Ein Blog macht noch mehr Spaß, wenn man ihn in einem Team erstellt. Vielleicht findet ihr euer Team ja auch direkt bei dem Workshop.

WICHTIG: Bitte bringt eure Laptops zum Workshop mit!

Sprecher*in

  • Simon Frey

    Blogger & Datenschutzheld

    Simon ist Student an der TU Berlin und studiert Informatik. Im Laufe seines (noch nicht so langen) Studiums ist ihm mehr und mehr …

    Profil von Simon Frey →

Deine Spende für die TINCON

Unsere gemeinnützige Arbeit ist nur durch Spenden, Förder*innen und Partner*innen möglich. Wir benötigen daher auch deine Unterstützung! Alle Infos gibt es auf unserer Spenden-Seite.

Vier Jugendliche sitzen um einen Tisch und benutzen Lötkolben, während weiter Jugendliche ihnen dabei zusehen.

Partner*innen

Hauptförder*innen der TINCON 2024

Kooperationspartner*innen der TINCON 2024

TINCON
liebt
dich.

Zeichnung von Grumpy Cat