Simon Frey

Write it out loud – Deine Ideen im Netz

Blogs? Das sind doch Relikte aus der Internet 1.0 Zeit! Auch „prä Facebook-Ära“ genannt…

Quatsch, heute sind Blogs cooler denn je! Egal ob Fotos, Videos oder Text – gestaltet euren Blog genau so, wie ihr ihn gut findet (auch Einhörner erlaubt). In diesem Workshop lernt ihr, wie man einen Blog aufbaut — sowohl von technischer als auch inhaltlicher Seite.

Wenn ihr bereits eine Idee für euren Blog habt: super! Notwendig ist das aber nicht. Solltet ihr einen Laptop oder Tablet dabei haben: perfekt (längere Texte lassen sich nicht so gut auf dem Smartphone verfassen)!

Ihr habt Freunde, die sich für das gleiche Thema interessieren? Perfekt, bringt sie mit. Ein Blog macht noch mehr Spaß, wenn man ihn in einem Team erstellt. Vielleicht findet ihr euer Team ja auch direkt bei dem Workshop.

WICHTIG: Bitte bringt eure Laptops zum Workshop mit!

Speaker

  • Simon Frey Blogger & Datenschutzheld

    Simon ist Student an der TU Berlin und studiert Informatik. Im Laufe seines (noch nicht so langen) Studiums ist ihm mehr und mehr aufgefallen wie sehr er sich für das Thema Datenschutz interessiert. Nachdem es ihm nicht mehr gereicht hat in seinem F[...]

Veranstaltung

TINCON Berlin 2017

Weitere Videos

Alle Videos ➡︎