Charles Bahr

#ad – Über Werbung auf YouTube

„Unterstützt durch Produktplatzierung“, „Werbevideo“ oder „#sponsored“ – diese Einblendungen hat jeder schon einmal im Zusammenhang mit Social Media gesehen. Doch was verbirgt sich hinter „Influencer-Agenturen“ und Werbekunden? Ist es schon Werbung, wenn ich ein Produkt in die Kamera halte? Wo beginnt Schleichwerbung und was ist das eigentlich genau?

All das sind Fragen, die du dir sicherlich zu Recht stellst. Das ganze Thema ist ziemlich kompliziert und sicherlich nicht in ein paar Sätzen zu beantworten. 

Charles versucht mit seinem Fachwissen aus der YouTube-Szene dennoch einen Einblick darin zu geben, wie YouTube-Creator in der aktuellen Gesetzeslage Werbung kennzeichnen müssen, wie man als Zuschauer ein wachsames Auge darauf haben und wie die Zukunft aussehen kann. Zusätzlich erzählt er auch, wie viel YouTuber tatsächlich verdienen können – und gibt damit einen tiefen Insight in die Welt der sozialen Netzwerke.

Speaker

  • Charles Bahr Manager youngfluencers

    Charles ist 15 Jahre alt und beschäftigt sich eigentlich durchgehend nur mit dem Internet und sozialen Netzwerken - allerdings mit einer anderen Perspektive. Nachdem er als YouTube-Creator gestartet ist, dann allerdings gemerkt hat, dass das nicht u[...]

Veranstaltung

TINCON Berlin 2017