Maggie Herker

Wenn das eigene Scheitern zum Sendekonzept wird

Ausprobieren, Risiken eingehen, aber auch Angst haben und auf die Nase fallen, gehören zum Erwachsenwerden dazu. Doch leider ist Scheitern in der Gesellschaft schlecht besetzt. Dabei geben wir uns schließlich höchste Mühe, das perfekte Leben auf Social Media zu präsentieren. Doch für Schattenseiten gibt es keinen Filter. Genau deswegen blickt Moderatorin Maggie Herker hinter die Kulissen und spricht mit Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen in ihrem YouTube Format Scheitern für Anfänger“ über die Dinge, die schief gegangen sind: Schulabbrüche, Neuanfänge, Kündigungen, Fehlversuche… Alles Themen, die bisher in dieser Form nirgends besprochen wurden, jedoch überaus real sind. Auch Maggie ist schon 100 Mal gescheitert und möchte zeigen, dass jede*r scheitert. Egal ob Sportler, Schauspieler, Politiker, Mutter oder Schüler. In ihrem Panel erklärt sie, wie es zu ihrem Interviewformat kam, warum Scheitern so wichtig ist und führt sogar ein Live-Interview auf der Bühne mit einem Überraschungsgast.

Speaker

  • Maggie Herker YouTuberin & Expertin fürs Scheitern

    Maggie ist 28 Jahre alt, macht was mit Fotos und Videos, ist Moderatorin und außerdem seit sieben Jahren selbstständig. Auf ihrem YouTube Kanal beschäftigt die sich mit dem „Scheitern für Anfänger“ und trifft erfolgreiche Menschen, die offe[...]

Veranstaltung

TINCON Berlin 2018