Julian Abernethy, Lia Rodehorst

Weltverbessern für Profis

TINCON Hamburg 2018
Workshop | 19. September 2018, 12:40–14:40 Uhr | kmh Station 1

Du hast 100 Ideen, wie du die Welt verbessern könntest, weißt aber nicht, wo du anfangen sollst? Du willst mit deinem Job Gutes tun, weißt aber nicht wie? Lia und Julian ging es genauso. Sie haben Antworten gefunden - und zeigen dir, wie du findest, was zu dir passt. Niemand kann alle Probleme der Welt lösen, aber du kannst die Wahl für “dein” Problem treffen und so viel wie möglich zu seiner Lösung beitragen. Wissenschaftlich fundiert zeigen Lia und Julian dir, wie jeder so viel Gutes wie möglich bewirken kann (und was das Prinzip des sogenannten Effektiven Altruismus ist). Zusammen zeigen sie dir, wie du erkennst, ob eine Organisation effektiv und deine Unterstützung wert ist. Gemeinsam erarbeitet ihr Wege, wie ihr euch für das Gute einsetzen könnt - egal, ob als Aktivistin, Spenderin oder Fürsprecherin.

Lia und Julian geben dir Tools an die Hand, mit denen du eine bessere Karrierewahl treffen kannst. Und das, was du brauchst, um deine “Mission” zu finden und umzusetzen.

Sprecher*innen

  • Julian Abernethy

    Studierender und Aktivist

    Julian ist Film- und Theaterfan und hat schon fast seinen Bachelor in Sozialökonomie (das gibt es wirklich!). Wenn er nicht gerade …

    Profil von Julian Abernethy →
  • Lia Rodehorst

    Journalistin und Aktivistin

    LIA ist Klugscheißerin in Ausbildung (sie studiert Wissenschaftsjournalismus). Bisher hat sie vor allem für kleine Blogs und …

    Profil von Lia Rodehorst →

Deine Spende für die TINCON

Unsere gemeinnützige Arbeit ist nur durch Spenden, Förder*innen und Partner*innen möglich. Wir benötigen daher auch deine Unterstützung! Alle Infos gibt es auf unserer Spenden-Seite.

Vier Jugendliche sitzen um einen Tisch und benutzen Lötkolben, während weiter Jugendliche ihnen dabei zusehen.

Partner*innen

Hauptförder*innen der TINCON 2024

Kooperationspartner*innen der TINCON 2024

TINCON
liebt
dich.

Zeichnung von Grumpy Cat