Workshop

TINCON Hamburg 2018

Weltverbessern für Profis

Mit Julian Abernethy und Lia Rodehorst

  • Mensch & Gesellschaft

Du hast 100 Ideen, wie du die Welt verbessern könntest, weißt aber nicht, wo du anfangen sollst? Du willst mit deinem Job Gutes tun, weißt aber nicht wie? Lia und Julian ging es genauso. Sie haben Antworten gefunden – und zeigen dir, wie du findest, was zu dir passt. Niemand kann alle Probleme der Welt lösen, aber du kannst die Wahl für “dein” Problem treffen und so viel wie möglich zu seiner Lösung beitragen. Wissenschaftlich fundiert zeigen Lia und Julian dir, wie jede*r so viel Gutes wie möglich bewirken kann (und was das Prinzip des sogenannten Effektiven Altruismus ist). Zusammen zeigen sie dir, wie du erkennst, ob eine Organisation effektiv und deine Unterstützung wert ist. Gemeinsam erarbeitet ihr Wege, wie ihr euch für das Gute einsetzen könnt – egal, ob als Aktivist*in, Spender*in oder Fürsprecher*in.

Lia und Julian geben dir Tools an die Hand, mit denen du eine bessere Karrierewahl treffen kannst. Und das, was du brauchst, um deine “Mission” zu finden und umzusetzen.