nichtszuverbergen, Helge Hoffmeister, Frida Preuß

Was ist die DSGVO?

nichtszuverbergen, Helge Hoffmeister, Frida Preuß

Was ist die DSGVO?

TINCON @ Netzfest 2020
Tutorial

Wer erst nach dem ersten Zweitausender Jahrzehnt ins Netz gefunden hat, denkt vielleicht, facebook sei das Internet und wem man weitere zehn Jahre später ein Smartphone in die Hände drückte, glaubt, es sei Whatsapp. So, als denke man, Elektrizität sei ein Lichtschalter. “Was ist…?” erklärt also Dinge, nach denen sich diese Menschen nicht trauen zu fragen, oder von denen sie glauben, sie müssten sie eh nicht kennen, weil sie für sie bedeutungslos seien. Frida und Helge fassen kurz alle interessanten Aspekte zur Datenschutzgrundverordnung zusammen.

Sprecher*innen

  • nichtszuverbergen

    Datenschutzprojekt

    Nichtszuverbergen ist ein Projekt des Jahrgangs 2018 der Kölner Journalistenschule für Wirtschaft und Politik. Gemeinsam mit Kaja, einer …

    Profil von nichtszuverbergen →
  • Helge Hoffmeister

    Journalist

    Helge Hoffmeister ist Student an der Kölner Journalistenschule für Wirtschaft und Politik und studiert Volkswirtschaftslehre und …

    Profil von Helge Hoffmeister →
  • Frida Preuß

    Journalistin

    Frida Preuß lernt ihr Handwerk an der Kölner Journalistenschule für Politik & Wirtschaft, studiert Volkswirtschaftslehre und …

    Profil von Frida Preuß →

Deine Spende für die TINCON

Unsere gemeinnützige Arbeit ist nur durch Spenden, Förder*innen und Partner*innen möglich. Wir benötigen daher auch deine Unterstützung! Alle Infos gibt es auf unserer Spenden-Seite.

Vier Jugendliche sitzen um einen Tisch und benutzen Lötkolben, während weiter Jugendliche ihnen dabei zusehen.

Partner*innen

Hauptförder*innen der TINCON 2024

Kooperationspartner*innen der TINCON 2024

TINCON
liebt
dich.

Zeichnung von Grumpy Cat