Luisa Neubauer, Jakob Blasel

#FridaysForFuture - Warum wir uns organisieren

Luisa Neubauer, Jakob Blasel

#FridaysForFuture - Warum wir uns organisieren

TINCON Berlin @ re:publica 2019
Talk | 7. Mai 2019, 14:15–14:45 Uhr | K1 - TINCON

Die Fridays for Future-Bewegung wurde im August 2018 durch die damals 15 Jahre alte Greta Thunberg begründet. Die Bewegung ist weltweit aktiv und hat Streiks auf allen Kontinenten, inklusive der Antarktis, organisiert. Seit Wochen sind Fridays for Future auch in Deutschland nicht mehr aus dem öffentlichen Diskurs wegzudenken, und plötzlich werden jungen Menschen von einigen Politikerinnen und Medienvertreterinnen als Gesprächspartner ernst genommen (Spoiler: Christian Lindner ist nicht gemeint). Luisa Neubauer ist das Gesicht dieser Bewegung in Deutschland und wird mit ihrem Mitstreiter Jakob Blasel in ihrem Talk erklären, warum es so unglaublich wichtig sich zu organisieren und aktiv zu werden!

Sprecher*innen

  • Luisa Neubauer

    Umweltaktivistin

    Luisa Neubauer ist manchmal Studentin und meistens Klimaaktivistin. Sie ist nämlich eine der Mitorganisator*innen von Fridays For Future …

    Profil von Luisa Neubauer →
  • Jakob Blasel

    Aktivist

    Jakob Blasel sollte eigentlich freitags zur Schule gehen. Doch warum sollten wir für eine Zukunft lernen, die es vielleicht so gar nicht …

    Profil von Jakob Blasel →

Deine Spende für die TINCON

Unsere gemeinnützige Arbeit ist nur durch Spenden, Förder*innen und Partner*innen möglich. Wir benötigen daher auch deine Unterstützung! Alle Infos gibt es auf unserer Spenden-Seite.

Vier Jugendliche sitzen um einen Tisch und benutzen Lötkolben, während weiter Jugendliche ihnen dabei zusehen.

Partner*innen

Hauptförder*innen der TINCON 2024

Kooperationspartner*innen der TINCON 2024

TINCON
liebt
dich.

Zeichnung von Grumpy Cat