Florian Gregorzyk

Warum ich kein YouTuber mehr sein will!

Florian Gregorzyk

Warum ich kein YouTuber mehr sein will!

TINCON Hamburg 2017
Talk | 19. Mai 2017, 11:00–11:45 Uhr | k6: Stage 1

YouTube und Journalismus - wie geht das eigentlich zusammen? Flo vloggt seit über sieben Jahren auf YouTube. YouTuber will er auf keinen Fall genannt werden. Nach seinem Bericht über die Bundeswehr bekam er sogar Post vom Anwalt. Für WDR360 hat er eine Reportage über YouTuber auf der Gamescom gedreht, die Werbung für die Bundeswehr machten. Zwei der YouTuber schickten ihren Anwalt vor. Flo antwortet mit dem Video „Warum ich kein YouTuber mehr sein will.“ Kritischer Journalismus auf und über YouTube: Nicht immer eine einfache Sache.

Sprecher*in

  • Florian Gregorzyk

    Journalist

    Florian hat als Reporter schon aus vielen Ländern berichtet, zum Beispiel aus den ehemaligen IS-Gebieten im Irak, über die Wahl von Donald …

    Profil von Florian Gregorzyk →

Deine Spende für die TINCON

Unsere gemeinnützige Arbeit ist nur durch Spenden, Förder*innen und Partner*innen möglich. Wir benötigen daher auch deine Unterstützung! Alle Infos gibt es auf unserer Spenden-Seite.

Vier Jugendliche sitzen um einen Tisch und benutzen Lötkolben, während weiter Jugendliche ihnen dabei zusehen.

Partner*innen

Hauptförder*innen der TINCON 2024

Kooperationspartner*innen der TINCON 2024

TINCON
liebt
dich.

Zeichnung von Grumpy Cat