Jans Nikolaus

Warum das Transsexuellengesetz scheiße ist

Jans Nikolaus

Warum das Transsexuellengesetz scheiße ist

TINCON_im_Netz 2020
Aktion

Wer in Deutschland trans* ist, muss sich wohl früher oder später mit dem Transsexuellengesetz auseinandersetzen. Und feststellen, dass Deutschland eine ganze Menge verlangt, bevor trans* Menschen als die Person leben können, die sie wirklich sind. Begutachtung, Gerichtsverfahren, Therapie und so weiter - überall hat man das Gefühl, sich rechtfertigen zu müssen. Ist halt ein Gesetz von 1980. Merkste was, oder?

Sprecher*in

  • Jans Nikolaus

    YouTuber

    Seit er 14 Jahre alt ist, macht Jans YouTube-Videos, in denen er über alles mögliche spricht - Religionsunterricht, Feminismus oder gewisse …

    Profil von Jans Nikolaus →

Deine Spende für die TINCON

Unsere gemeinnützige Arbeit ist nur durch Spenden, Förder*innen und Partner*innen möglich. Wir benötigen daher auch deine Unterstützung! Alle Infos gibt es auf unserer Spenden-Seite.

Vier Jugendliche sitzen um einen Tisch und benutzen Lötkolben, während weiter Jugendliche ihnen dabei zusehen.

Partner*innen

Hauptförder*innen der TINCON 2024

Kooperationspartner*innen der TINCON 2024

TINCON
liebt
dich.

Zeichnung von Grumpy Cat