Lionel Njoya

„Treffen sich ein Migrant und ein Deutscher…“ oder Wie gelingt Integration?

Was

Talk

Wann

12:30 - 13:00 Uhr

Wo

Gartenbühne - Stage 5

Wie fördert Sriracha-Soße Integration? Ist "Migrant" ein anderes Wort für Geflüchteter? Und was kann ich tun, damit sich jeder und jede bei uns integriert fühlt? Diesen Fragen und viele mehr geht der Menschenrechtsaktivist Lionel in seinem Talk auf den Grund. 

Wenn auch Du wissen willst, was Du machen kannst, um jungen Migrant:innen die Integration bei uns zu erleichtern, was man als junge:r Migrant:in selbst dafür tun kann und was die wilde Kombination aus Thomas Gottschalk, Techno und ein 800-jahre alter Gartenzwerg damit zu tun haben, dann lass Dir diesen Talk nicht entgehen, der auf der Tincon-Bühne Premiere feiert. Safe ist: Nach diesem Crashkurs über Migration und Integration bist du sicher vor awkward Begegnungen!

Foto: cc by Megan Trace