Panel

TINCON Berlin @ re:publica 2019

Transgender – Was/Wer/Wo ist das? HIER!

Mit Nick Lammers, Rike Meyer und Phoenix

  • Mensch & Gesellschaft
  • U21

Begriffe wie Transidentität, Transsexualität, transgender, non-binary oder genderqueer haben die meisten Leute heutzutage schon mal gehört, aber was sie eigentlich bedeuten, ist vielen noch nicht so ganz klar.

Menschen, die sich nicht mit ihrem Geburtsgeschlecht identifizieren, sind trans*. In vielen Medien wird oft davon gesprochen, diese Menschen seien “im falschen Körper geboren”. Dabei muss das nicht unbedingt stimmen. Was genau bedeutet es, trans* zu sein, welche Erfahrungen machen Jugendliche in dieser Situation?

Rike, Phoenix und Nick klären diese und noch viel mehr Fragen zu dem Thema völlig unzensiert! Alle drei sind selbst trans* und setzen sich dafür ein, mehr Verständnis für das Thema zu schaffen.

Ihr werdet schnell merken: So schwer verständlich ist das alles gar nicht – Transidentität ist weder ein riesiges Mysterium, noch sind Trans*-Menschen irgendwelche seltenen Exoten – mensch muss einfach mal nachfragen!