Aaron Schlitt

Sicherheit im Internet: Warum ein gutes Passwort nicht vor Allem schützt

Aaron Schlitt

Sicherheit im Internet: Warum ein gutes Passwort nicht vor Allem schützt

TINCON_im_Netz 2020
Aktion

Jeder von uns nutzt sie auf vielen verschiedenen Internetseiten und gleichzeitig liegen 10 Milliarden von ihnen öffentlich im Internet. Passwörter sind heute genauso wichtig für unsere Online-Sicherheit wie sie auch problematisch sind. Aber was macht Google eigentlich mit Deinem Passwort? Welche Möglichkeiten haben Hacker trotz allem, auf Deine Online-Konten zuzugreifen? Und was kannst Du dagegen tun? Ausgehend von Grundlagen der Kryptographie und des Internets will ich die heute genutzten IT-Sicherheitsprinzipien aufzeigen und moderne technische Lösungen erklären.

Sprecher*in

  • Aaron Schlitt

    Schüler.

    Aaron fing schon mit acht Jahren an zu programmieren. Ja richtig - mit acht Jahren! Zehn Jahre später begeistert er sich immernoch dafür …

    Profil von Aaron Schlitt →

Deine Spende für die TINCON

Unsere gemeinnützige Arbeit ist nur durch Spenden, Förder*innen und Partner*innen möglich. Wir benötigen daher auch deine Unterstützung! Alle Infos gibt es auf unserer Spenden-Seite.

Vier Jugendliche sitzen um einen Tisch und benutzen Lötkolben, während weiter Jugendliche ihnen dabei zusehen.

Partner*innen

Hauptförder*innen der TINCON 2024

Kooperationspartner*innen der TINCON 2024

TINCON
liebt
dich.

Zeichnung von Grumpy Cat