BRUST RAUS

Promi Couples, Gossip & Trends auf TikTok: Warum wir nicht alles glauben sollten, was uns auf der FYP angezeigt wird

TINCON Hamburg 2022
Talk

Mal wieder 1 Stunde statt 10 Minuten auf der FYP auf TikTok hängengeblieben und schon ist man überzeugt, dass die Trennung von Bibi und Julian nur ein großes Selbstexperiment war, dass es beim Gerichtsprozess zwischen Johnny Depp und Amber Heard nur die eine richtige Seite gibt oder die Opfer vom Tinder Schwindler vielleicht doch alle selbst Schuld sind? Aber warum ist das so? Im Sekundentakt entstehen aus kleinen Videoschnipseln Memes und Meinungen, die 100-fach geteilt und interpretiert werden. Und am Ende weiß keiner mehr, woher „My dog stepped on a bee“ eigentlich genau kommt oder warum wir unbedingt „that girl“ werden wollen. Diesen Fragen werden Walerija und Aurora vom YouTube-Kanal „Brust Raus“ in ihrem Talk nachgehen.

Sprecher*in

  • BRUST RAUS

    Hosts und Redakteurinnen

    Walerija und Aurora sind die Hosts und Redakteurinnen des YouTube-Formats BRUST RAUS. Auf ihrem Kanal wollen sie empowern, Schönheitsideale …

    Profil von BRUST RAUS →

Deine Spende für die TINCON

Unsere gemeinnützige Arbeit ist nur durch Spenden, Förder*innen und Partner*innen möglich. Wir benötigen daher auch deine Unterstützung! Alle Infos gibt es auf unserer Spenden-Seite.

Vier Jugendliche sitzen um einen Tisch und benutzen Lötkolben, während weiter Jugendliche ihnen dabei zusehen.

Partner*innen

Hauptförder*innen der TINCON 2024

Kooperationspartner*innen der TINCON 2024

TINCON
liebt
dich.

Zeichnung von Grumpy Cat