Jasmin Burgermeister

Out of the box! Wie wir Politik entstauben können

(Foto: Simon Greening, Flickr, zur Lizenz: https://creativecommons.org/licenses/by-nd/2.0/legalcode)
(Foto: Simon Greening, Flickr, zur Lizenz: CC2.0)

Politik wird von Politikern gemacht. Nein!, sagt Jasmin Burgermeister und nimmt euch mit auf eine Reise in die Weltpolitik. Als eine der deutschen Jugenddelegierten bei den Vereinten Nationen (UNO) erzählt sie euch von ihren Erfahrungen und bringt euch bei, wie man als junger Mensch in politischen Ämtern ernst genommen wird. Was braucht es dazu, außer ein bisschen Mut, um vor alten, grauen Männern in Anzügen seine Meinung zu vertreten? Jasmin wird euch in ihrem Vortrag verraten, warum es sich lohnt, Verantwortung zu übernehmen und sich einzusetzen – für eine nachhaltige Entwicklung. Entscheidet selbst, wie die Welt, in der ihr lebt, aussehen soll!

Speaker

  • Jasmin Burgermeister UN-Jugenddelegierte

    Die große Politik machen meist Erwachsene. Da es in ihren Entscheidungen aber vor allem um euch und eure Zukunft geht, werden seit 10 Jahren Jugendliche eingeladen, bei den Verhandlungen der Vereinten Nationen in New York dabei zu sein und über die[...]

Veranstaltung

TINCON Berlin 2016

Kategorie(n)