Josi Miller

Mit Vinyl Auflegen lernen – DJ Workshop

TINCON Academy
Workshop

Bei diesem Workshop lernst du von DJ und Produzentin Josi Miller das Auflegen mit Vinyl (Schallplatten). Wie empfindlich sind Schallplatten eigentlich? Was gibt es dabei alles zu beachten? Josi zeigt dir den Umgang mit den Platten, zeigt dir das Equipment und du übst das Mixen an den Turntables. Wir wollen dabei zum einen, mit einem digitalen Vinylsystem (der Song kommt aus dem Laptop auf ein Timecode-Vinyl) und zum anderen mit analogen Schallplatten rumprobieren.

Für Beginner:innen! Wenn du noch keine Erfahrung mit der Kunst des DJing (egal ob Vinyl oder Digital) hast, aber schon immer mal am DJ-Pult stehen wolltest, bist du bei diesem Workshop genau richtig. Aber auch wenn du schon mal aufgelegt hast, kannst du hier neue Skills lernen und dich kreativ ausleben.

Von 13:00 - 14:00 Uhr wird es eine Mittagspause geben. Ein Mittagessen (vegetarisch / vegan vor Ort zur Auswahl) wird von uns kostenlos bereit gestellt.

Sprecher*in

  • Josi Miller

    Dj & Producerin

    In einer Zeit vor Laptops und USB-Sticks entdeckte die Leipzigerin Josi Miller ihren Faible für Vinyl und kann mittlerweile guten Gewissens …

    Profil von Josi Miller →

Deine Spende für die TINCON

Unsere gemeinnützige Arbeit ist nur durch Spenden, Förder*innen und Partner*innen möglich. Wir benötigen daher auch deine Unterstützung! Alle Infos gibt es auf unserer Spenden-Seite.

Vier Jugendliche sitzen um einen Tisch und benutzen Lötkolben, während weiter Jugendliche ihnen dabei zusehen.

Partner*innen

Hauptförder*innen der TINCON 2024

Kooperationspartner*innen der TINCON 2024

TINCON
liebt
dich.

Zeichnung von Grumpy Cat