Hannah Kappes

There’s no Planet B - Dann eben Erde 2.0!?

Hannah Kappes

There’s no Planet B - Dann eben Erde 2.0!?

TINCON Hamburg @ Reeperbahn Festival
Tutorial

Nicht für den Planeten Erde ist der Klimawandel ein Problem, sondern für den Menschen, der dann dort nicht mehr leben kann. Schon seit Ende der Achtzigerjahre gibt es Forschungsprojekte mit dem Ziel, ein sich selbst erhaltendes Ökosystem zu schaffen, in dem Menschen unabhängig von der Außenwelt leben können, die Biosphäre II. Von diesem spannenden Experiment, und warum wir uns doch lieber um die Erde kümmern sollten, erzählt euch Hannah in ihrem Tutorial.

Die TINCON Hamburg 2021 fand am 24. September im Rahmen des Reeperbahn Festivals unter den Auflagen der Corona-Bestimmungen und der 3G-Regel statt.

Präsentiert von MINTmagie.

Sprecher*in

  • Hannah Kappes

    Schülerin

    Naturwissenschaften haben sie schon immer interessiert und auch unsere Erde liegt ihr am Herzen, wie wohl den meisten. Ansonsten spielt …

    Profil von Hannah Kappes →

Deine Spende für die TINCON

Unsere gemeinnützige Arbeit ist nur durch Spenden, Förder*innen und Partner*innen möglich. Wir benötigen daher auch deine Unterstützung! Alle Infos gibt es auf unserer Spenden-Seite.

Vier Jugendliche sitzen um einen Tisch und benutzen Lötkolben, während weiter Jugendliche ihnen dabei zusehen.

Partner*innen

Hauptförder*innen der TINCON 2024

Kooperationspartner*innen der TINCON 2024

TINCON
liebt
dich.

Zeichnung von Grumpy Cat