Samuel Brinkmann, Alexander Eichhorn, Thorben Dittmar, Pia Stürmer

Löten für Anfänger und Fortgeschrittene

TINCON Hamburg 2019
DIY Station | 20. September 2019, 09:15–17:00 Uhr | k4: Maker Space 4

Deine eigene Schaltung zusammenzubauen ist nicht schwer! Für Anfänger gibt es in unserem Lötworkshop die Möglichkeit die eigene erste Platine zu löten und dabei viel über Elektronik zu lernen. Wir werden dir einen kleinen Einstieg geben und dich bei allem begleiten. Für alle die schonmal gelötet haben und fortgeschritten sind haben wir auch zwei komplizierte Bausätze: Der digitale Würfel und ein Roboter der Linien Verfolgen kann. Deine Kreationen kannst du natürlich mit nach Hause nehmen.

Sprecher*innen

  • Samuel Brinkmann

    Chaostreff Flensburg e.V.

    Wo andere Urlaub machen, ist Samuel aufgewachsen. Er war an zwei Gründungen von Hackspaces beteiligt - primär an der des Chaostreff …

    Profil von Samuel Brinkmann →
  • Alexander Eichhorn

    Chaostreff Flensburg

    Alex hat eigentlich gelernt mit Industriemaschinen umzugehen, doch jetzt verwirklicht er sich nach getaner Arbeit als Software Entwickler …

    Profil von Alexander Eichhorn →
  • Thorben Dittmar

    Designer & Hacker

    Thorben Dittmar (24) ist Gründungsmitglied des Chaos Mit Spaß an der Technik arbeitet er im Bereich der Wissenschaftskommunikation, …

    Profil von Thorben Dittmar →
  • Pia Stürmer

    Chaostreff Flensburg

    Pia erschafft im Chaostreff Flensburg e.V. digitale Kunst und setzt sich für Netzpolitik ein. In Workshops zeigt sie uns allen, wie …

    Profil von Pia Stürmer →

Deine Spende für die TINCON

Unsere gemeinnützige Arbeit ist nur durch Spenden, Förder*innen und Partner*innen möglich. Wir benötigen daher auch deine Unterstützung! Alle Infos gibt es auf unserer Spenden-Seite.

Vier Jugendliche sitzen um einen Tisch und benutzen Lötkolben, während weiter Jugendliche ihnen dabei zusehen.

Partner*innen

Hauptförder*innen der TINCON 2024

Kooperationspartner*innen der TINCON 2024

TINCON
liebt
dich.

Zeichnung von Grumpy Cat