Thorben Dittmar

Kickstart the chaos! Wie man einen Hackerspace gründet

Hacker!?
Das sind eben nicht nur Kriminelle mit Skimaske vor dem Laptop. Hacker sind echte Tüftler und Ideenumsetzer. Die große Kunst dabei ist, alltägliche Gegenstände neu zu nutzen, so dass sie zu den abenteuerlichsten Dingen fähig sind.
Dabei zählen vor allem Experimentierfreude und Spaß. Damit ihr aber nicht alleine im dunklen Keller basteln müsst, zeigt euch der Chaostreff Flensburg auf der TINCON, wie ihr euren eigenen Hackerspace gründet (oder auch nur einen in eurer Nähe findet). Außerdem zeigen sie euch, was ihr alles mit 3D-Druckern, Lasern, Siebdruckpressen, Stickmaschinen oder einem Lötkolben anfangen könnt.

Kommt vorbei und lernt, wie ihr mit euren Freunden und Fremden die Welt verbessern könnt!

Speaker

  • Thorben Dittmar Pixelschubser, Pressemensch

    Thorben Dittmar ist Pixelschubser und Pressemensch beim Chaostreff Flensburg e.V. Nebenher studiert er Medieninformatik an der FH-Flensburg. Am liebsten hackt er aber seine Kleinstadt, um dem Rest der Welt zu beweisen, dass die gar nicht so hässlic[...]

Veranstaltung

TINCON Berlin 2016

Kategorie(n)