Ingolf Holst

Jugend an die Macht!

Ingolf Holst

Jugend an die Macht!

TINCON Berlin 2017
Panel

- Wie man als Teenie in der Politik mitmischt

Ingolf will zeigen, dass es durchaus sehr wichtig ist, sich schon als Jugendlicher mit dem Thema Politik auseinanderzusetzen. Gerade in einer solch schwierigen Zeit, in der wir gerade Leben, möchte man den Ernst der Lage noch nicht wirklich verstehen aber Terroranschläge, IS, die US-Wahlen oder gescheiterte Raketentests in Nordkorea gehen doch nicht spurlos an einem vorbei? Leider ist das Thema Politik trotzdem für viele Jugendliche sehr uninteressant und eher ein "no go" Thema, aber Ingolf kennt die vielen positiven Seiten, hat sich 2011 selber entschieden sich in diesem Bereich auszuprobieren, als er die Chance dazu hatte und ist sogar aktiv dabei geblieben.

Sprecher*in

  • Ingolf Holst

    Macht was mit Politik

    Ingolf ist gerade in der 8. Klasse und hat neben der Schule echt viel zu tun. Vor allem engagiert er sich ehrenamtlich im Wismarer Kinder- …

    Profil von Ingolf Holst →

Deine Spende für die TINCON

Unsere gemeinnützige Arbeit ist nur durch Spenden, Förder*innen und Partner*innen möglich. Wir benötigen daher auch deine Unterstützung! Alle Infos gibt es auf unserer Spenden-Seite.

Vier Jugendliche sitzen um einen Tisch und benutzen Lötkolben, während weiter Jugendliche ihnen dabei zusehen.

Partner*innen

Hauptförder*innen der TINCON 2024

Kooperationspartner*innen der TINCON 2024

TINCON
liebt
dich.

Zeichnung von Grumpy Cat