Prince Kuhlmann, Tamara Güçlü, Minos, Denise

Ich und diese “Gesellschaft” - was kann ich ändern?

TINCON Hamburg 2022
Workshop

Toleranz, Chancengerechtigkeit, Freiheit – was heißt das eigentlich? Wie kann ich unsere Gesellschaft aktiv mitgestalten? Was mache ich, wenn ich rassistische oder sexistische Aussagen höre oder sogar selbst davon betroffen bin? Um das und mehr geht es in unserem Wertedialogs-Workshop. Wir bieten einen Safe Space, in dem sich unsere Wertebotschafter:innen mit euch über eure Ideen, Ängste und Wünsche austauschen. Gemeinsam blicken wir über den Tellerrand, bieten Raum für eigene Gedanken, unterhalten uns darüber, wie wir unsere Gesellschaft gestalten können und finden Lösungsansätze sowie Tipps, wie wir mit Herausforderungen umgehen können.

Service-Hinweis:
Wenn du unter 26 bist, kannst du dir jetzt schon einen Platz für den Workshop sichern. Dafür einfach ein kostenloses TINCON Ticket buchen. In der Bestätigungsmail gibt es dann die Möglichkeit, sich für Workshops anzumelden.

Sprecher*innen

  • Prince Kuhlmann

    Schauspieler

    Heute mit 30 ist Prince Kuhlmann bewusst, dass der GermanDream ihn sein ganzes Leben schon begleitet. Es ist der Versuch den Traum als …

    Profil von Prince Kuhlmann →
  • Tamara Güçlü

    Musikerin als TAM, Journalistin, Artist Relations Scout bei FOUR Music/ Sony

    Tamara ist seit übr zehn Jahren im deutschen Medien- und Musikzirkus mit Schwerpunkt auf HipHop/ Rap Themen unterwegs. Als Volontärin …

    Profil von Tamara Güçlü →
  • Minos

    Bildungsreferent

    Minos wird in der Bildungsinitiative GermanDream das Wertedialogs-Orakel genannt. Seit nun mehr eineinhalb Jahren packt er regelmäßig sein …

    Profil von Minos →
  • Denise

    Head of Projects bei GermanDream

    Nach sehr viel Weltenbummelei und der eigenen Kite-Surf-Schule im Oman, ist Denise wieder in Berlin gestrandet und bringt jetzt, zusammen …

    Profil von Denise →

Deine Spende für die TINCON

Unsere gemeinnützige Arbeit ist nur durch Spenden, Förder*innen und Partner*innen möglich. Wir benötigen daher auch deine Unterstützung! Alle Infos gibt es auf unserer Spenden-Seite.

Vier Jugendliche sitzen um einen Tisch und benutzen Lötkolben, während weiter Jugendliche ihnen dabei zusehen.

Partner*innen

Hauptförder*innen der TINCON 2024

Kooperationspartner*innen der TINCON 2024

TINCON
liebt
dich.

Zeichnung von Grumpy Cat