Tamara Güçlü, Minos, Denise, Prince Kuhlmann

Ich und diese “Gesellschaft” – was kann ich ändern?

Was

Workshop

Wann

12:30 - 14:00 Uhr

Wo

RBF Workshop Stage 1

Toleranz, Chancengerechtigkeit, Freiheit – was heißt das eigentlich? Wie kann ich unsere Gesellschaft aktiv mitgestalten? Was mache ich, wenn ich rassistische oder sexistische Aussagen höre oder sogar selbst davon betroffen bin? Um das und mehr geht es in unserem Wertedialogs-Workshop. Wir bieten einen Safe Space, in dem sich unsere Wertebotschafter:innen mit euch über eure Ideen, Ängste und Wünsche austauschen. Gemeinsam blicken wir über den Tellerrand, bieten Raum für eigene Gedanken, unterhalten uns darüber, wie wir unsere Gesellschaft gestalten können und finden Lösungsansätze sowie Tipps, wie wir mit Herausforderungen umgehen können.

Service-Hinweis:
Wenn du unter 26 bist, kannst du dir jetzt schon einen Platz für den Workshop sichern. Dafür einfach ein kostenloses TINCON Ticket buchen. In der Bestätigungsmail gibt es dann die Möglichkeit, sich für Workshops anzumelden.